Jump to content

Logic contol +2 xt´s


hallucinogen
 Share

Recommended Posts

moin !

ich plane den bau einer midibox lc und 2 xt´s=

24 motorfader 25 encoder, die ganzen knöpfe lcds leds usw

die frage ist nun wie ´wird das ganze angeschlossen?

brauche ich wie beim original fur jedes modul einen freien midi I/O am rechner oder wird das von der midibox zu einem port zusammengefasst?

und wie sollte das netzteil für die box mit 24 motorfadern und 6 lcds dimensioniert sein?

ich hab noch nicht so den plan von der elektronik

und wäre dankbar für ein bisschen hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, Du benoetigst leider 3 freie MIDI IOs um drei MIDIbox LC's zu betreiben. Diese Vorgabe kommt nicht von mir, sondern von der Host-Applikation. Im Uebertragungs-Protokoll ist eine adressierung von verschiedenen Clients ueber eine MIDI-Leitung nicht vorgesehen.

Abhilfe schafft vielleicht das MBHP_USB Modul, das hier schon seit ein paar Wochen bei mir herumliegt und das ich irgendwann einmal dokumentieren muss. Es bietet zwei MIDI IOs und ist sowohl kompatibel zum Standard USB-MIDI Protokoll, als auch zum MIDIsport 2x2 interface. Den Schaltplan gibt es hier: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_usb.pdf

Netzteil: 8 Motorfader benoetigen im Worst-Case bis zu 1 A, die Backlights der 6 LCDs ca. 600 mA, somit wuerde ich ein 4A bis 5A Netzteil empfehlen - oder 3 x 1.5A

Best Regards, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle antwort !

mir ist noch ein wenig unklar was man nun alles an 1 core (mios pic18f) anschliessen kann ?

ist es wie folgt möglich?

1 core ein ganzes logic control (ohne master fader):

92 buttons - wenn ich mich nicht verzählt habe

53 leds

8 motofader

2 lcds

9 encoder

8 led kränze

=

4 dinx für buttons und encoder

3 doutx für leds und led kränze

1 motorfader board

das ganze ohne time display - das kommt später :)

und wenn die boxen sowieso getrennt angelschlossen werden müssen sie doch auch nicht hardwareseitig verbunden sein oder doch ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese Konfiguration ist mit einem Core moeglich. Ich wuerde allerdings 96 buttons und 64 LEDs bevorzugen, da die MIDIbox LC ein paar zusaetzliche Funktionen bietet, die man dann auf die zusaetzlichen Buttons legen kann (bspw. verschiedene Display Modi.

Verbindung zwischen den Boxen: ist in diesem Fall nicht notwendig.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

hallo nochmal

hat jemand ein datenblatt oder die genauen abmessungen der panasonic motorfader (von allelectronics) ?

und auch die pin belegung - hab nur das schema für die alps fader gefunden.

und wo sitzt der motor unter  oder oben ?

die teile sind zwar noch nicht da aber das gehäuse muss

ja geplant werden  :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ...

Könnte mann die 3 Stück MF-Module mit LM317 quasi parallel an 1x 9V( oder 12V)/3,5 A anschließen, die Core-Module und LCDs parallel an 1x 9V/1A oder ist es besser die verschiedenen Module auf mehrere Sekundärkreise von Trafos aufzuteilen (je 2x 9V/1A usw.)?

Gruß  Pearl

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keine Datenblaetter fuer die Panasonic Fader...

Zur Aufteilung der Spannungen: beides ist moeglich, ich weiss allerdings nicht, welche Loesung die bessere ist, dazu fehlt mir die Erfahrung. Fuer das MF Board waere auf jeden Fall eine Eingangsspannung von 12V besser geeignet, weil am Gleichrichter ca. 1.4V abfallen und der LM317 ein wenig Spielraum braucht.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...