Jump to content

Frage zu MBHP TV...


Amiga-Falcon

Recommended Posts

Moinsen... jaaa kann man um diese Zeit schon sagen.

Ich experimentiere gerade mit der TV-Applikation herum.

In Thorsten´s Thread hierzu habe ich Screenshots gefunden, die ich nicht

so nachgebildet bekomme.

Grund hierfür: Die Schriftgröße des verwendeten Zeichensatzes.

Wie bekomme ich die kleinen Zeichen hin ?

Und wie hat Thorsten diesen "Pixel-Grafik-Screen" mit dem Demobild hin bekommen ?

Ich habe bisher nur die Kommandos zum Löschen des Bildschirmes, zur Positionierung

des Curdors und für das Setzen von Schriftzeichen gefunden.

In der SYX-datei zu dem "Grafik-Screen" stehen jedoch gaaaanz andere Hex-Folgen ?

Könnte die bitte mal jemand (am besten natürlich Thorsten himself) hier erläutern ?

Danke im Voraus,

Amiga-Falcon.

Link to comment
Share on other sites

MBHP_TV war ein reiner WE Hack, weitere Versionen sind von meiner Seite aus nicht geplant.

Fuer andere Zeichengroessen muss man den Algorithmus jeweils komplett neu programmieren. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das fuer einen kleineren Zeichensatz auch mal ausprobiert und es hat funtioniert, den Code habe ich jedoch nie released, weil die Leute langsam utopische Forderungen stellten, und ich laenglich erklaeren musste, warum bestimmte Features nicht realisierbar sind - dabei habe ich dann den Spass verloren.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Jedoch habe ich irgendwo gelesen (im englischen Teil), daß für die MB-LC eine Version geplant / in Arbeit sein soll, die eine Ausgabe von Daten auf dem TV erlaubt.

Vielleicht hab ich aber auch den englischen Text falsch interpretiert...

Wäre aber trotzdem nett von Dir, wenn Du den Code für den kleinen Font zum DL anbieten würdest. Was jeder Einzelne draus macht oder nicht... Who cares ?

Gruß,

Amiga-Falcon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...