Jump to content

Midi Merger Problem?!


Vinyljunkie
 Share

Recommended Posts

Blöde Frage, oder besser Anregung:

Wieso baust Du ihm nicht einfach ´nen MIDI-Router ?

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kann der Router 5 INs an 5 OUTs verteilen.

Programmierst Du die INs 1-5 alle zusammen auf OUT 1 haste ´nen Merger.

Soweit ich im Kopf habem brauchst Du dafür nur ein Core mit PIC 18F452.

War jetzt ´ne ganz spontane Idee beim Lesen, also bitte nicht treten, wenn das falsch gewesen sein sollte.

Grüße,

Amiga-Falcon.

Link to comment
Share on other sites

du benötigst dafür noch 4 IIC-Module. Evtl. funktionierts auch mit 3 oder weniger Modulen.

... hehehe... wie's der Zufall so will. - Habe mich gerade mit I2C auseinandergesetzt (wegen max. Bus-Länge)

Natürlich funktioniert es auch mit 3 Modulen und nicht nur mit 4. Theoretisch können 128 Masters und Slaves angehängt werden (Adressen 0-127). Vermutlich würde dies aber von der Bus Kapazität (elektr.) nicht gehen.

Fact ist: Thorstens Setup hat 4 devices und ist getestet... alles weitere muss probiert/getestet werden (... aber weniger geht bestimmt).

Grüsse, Roger

Link to comment
Share on other sites

hab mich jetzt entschieden den merger mit den 18f452 zu bauen, soweit bin ich auch fertig. alles stimmt +v5 und masse ect...

ABER...

mit einem programmierten Pic leuchten alles Leds undmit dem anderen Pic leuchten keine Leds.

liegt es vll an der programmierung?

ich hab gleich via jdm modul den pic programmiert...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...