Jump to content

"C" befehlssatz für encoder nrpn bzw. inc. / dec. gesucht


buegeleisen
 Share

Recommended Posts

also wie schonmal erwähnt hat sich napiks dazu bereit erklärt mir bei der realisierung meines projekts, programmiertechnisch auszuhelfen.

(vielen dank an dieser stelle nochmals!)

programmiert wird das ganze in "C" und um die geschichte zu vollenden wird ein befehlssatz für die encoder benötigt.

und zwar jener für rpn / nrpn , increment / decrement. im klartext soll bei rechts o. links drehung ein "endloser" midibefehl gesendet werden, welcher unabhängig von der position z.b. in einer playlist der anzusteuernden software hoch oder runter scrollt. der gleiche befehl wird dann auch verwendet um z.b. beim gain regler des linken oder rechten kanals die lautstärke zu justieren ohne unerwünschte parametersprünge.

wenn sich also jemand einige wenige minuten nehmen würde um licht ins dunkel zu bringen würde ich mich sehr freuen!

Link to comment
Share on other sites

aber dann hat irgendwas beim kompilieren nicht gefunzt.

Mit solchen "Fehlerbeschreibungen" wird dir leider niemand helfen können... Der Compiler wirft die Fehlermeldung doch aus, also kopier das zusammen mit dem Stück Code, an dem er meckert, und poste es hier.

Wo konkret ist das Problem, bei dem du nicht weiterkommst?

Link to comment
Share on other sites

Mit solchen "Fehlerbeschreibungen" wird dir leider niemand helfen können... Der Compiler wirft die Fehlermeldung doch aus, also kopier das zusammen mit dem Stück Code, an dem er meckert, und poste es hier.

Wo konkret ist das Problem, bei dem du nicht weiterkommst?

mehr infos habe ich im moment leider nicht, da wie ich oben schon geschrieben habe, ich das nicht selbst programmiere sondern napiks...

wenn er zeit hat werde ich ihn darum bitten mir die explizite fehlermeldung zu schicken.

die eigentliche frage ist aber nicht warum das kompilieren mit dem converterbefehlssatz nicht funktioniert. sondern ob jemand erfahrung mit einem nrpn befehlssatz in "C" hat, diese teilen möchte und ob dieser die oben beschriebenen funtionen ausführt. und wenn nicht, welcher befehlssatz das tut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...