Jump to content

Bauteile!!!!! Wo bekomme ich diese


Guest Midimeter
 Share

Recommended Posts

Guest Midimeter

Hi ich wollte mir verschiedenes bauen bekomme aber nirgends den Pic18f... und die Encoder von Alps , da Schuricht mir sie nicht schicken, will, da ich keine Firma bin. Und Conrad ist eine Apotheke!!!!>:(

Wo bekomme ich diese zwei Bauteile zu vernünftigen Preisen??

Link to comment
Share on other sites

Hi midimeter,

die Pics bekommst du von Microchip persönlich und dazu noch Gratis. Als Sampleorder. Einfach auf die Homepage gehen und unter "samples" ein paar Fragen beantworten. (unbedingt den 24LC256-I/P mitordern für die Banksticks)

Für die Encoder musst Du einen lokales Elektonikgeschäft suchen, welche Dir die Bauteile bestellen kann. Ansonsten www.rs-components.de, wo sie aber ein bißche teurer sind.

chriss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar tatsächlich ein Gewerbe angemeldet, aber das hat noch niemand nachgeprüft...*mitzaunspfahlwink*

Farnell schickt mir immer rechtzeitig den fetten Katalog. Einer der besten überhaupt, da immer auch Fotos von den Teilen drin ist. Und das braucht man manchmal.

Link to comment
Share on other sites

Guest muuutsch

tja, also conrad scheint mir garnicht so teuer wenn man eine filiale um die ecke hat, da bei den preisen die MWSt schon drin is und keine VK dazu kommen. daher in meinem fall billiger als z.b. rs-c...

ciao

Link to comment
Share on other sites

???????

Also mal ganz ehrlich: Conrad - Leute machen meiner Meinung nach die letzte Abzocke.

Tip: Vergleich mal ein paar Preise von Reichelt (www.reichelt.de) und dann von Conrad. Conrad ist (v.a. bei einfacheren Bauteilen) im Durchschnitt *doppelt* (!!) so teuer! Nö. also von Conrad rate ich absolut ab!

Außerdem verkaufen die teilweise ganz schönen Mist. Ich hab mir da mal Fader bestellt (2 Eu das Stück - da erwartet man eigentlich auch was). Die sind milde ausgedrückt vom Schrotthändler oder so gekommen.

Sorry für die harte Antwort, aber Conrad ist halt meiner Meinung nach ein Abzockladen (trotz der ganzen Pseudo-"Boni" die man bekommt). :P

*beruhig* ...  ;D

Link to comment
Share on other sites

Guest muuutsch

ich stimme die absolut zu: conrad ist eher unangenehm!

aber ich meinte speziell die pic18f preise. im ersten moment teurer 16,40 oder so. aber wenn man bei anderen die mwst+vk draufrechnet sind die teurer. es sei denn ich hab mich irgendwo uebel verrechnet.

nungut ciao....

ps: das war ne harte antwort? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir da mal Fader bestellt (2 Eu das Stück - da erwartet man eigentlich auch was). Die sind milde ausgedrückt vom Schrotthändler oder so gekommen.

Du erwartest wenn du 2€ für nen Fader ausgibst Qualität ? Das ist ja schon fast lächerlich, Alps 60mm Fader kosten nicht umsonst 24€ ... Also ich rede von alnalogen Fadern so wie sie in Mischpulten oder ähnlichen drin sind

Link to comment
Share on other sites

@Nova: Nö, nicht unbedingt Qualität, aber jetzt ohne Mist, die Dinger konntest du als Stopper für Autos verwenden. Gehakt ohne Ende. Das ist ja auch nicht *der* Grund, warum ich von Conrad abrate, oder findest du Conrad so gut? ;D ;)

Das mit ALPS ist ja auch klar, aber 24 Euro für einen ALPS Fader ist auch das absolute High-End, musst schon zugeben.

Den PIC 18 gibts bei Reichelt auch nicht, aber dafür *umsonst* bei Microchip. Und dazu auch noch gratis eine sehr coole IC-Box!

Link to comment
Share on other sites

Naja gut finden ist was anderes, Conrad ist bei vielen sachen teurer als Reichelt aber man hat halt den Vorteil in eine Filiale gehen zu können und shoppen zu können. Ich hatte es auch schon oft bei Reichelt das bei ner Bestellung die Hälfte fehlte ...

Nochma zu den Fadern: Alps markiert mit seinen Preisen sicher die oberste Grenze und trotzdem lohnt es sich. Mein letztes Mischpult was ich restauriert habe (bzw noch bei bin) ist locker 20 Jahre alt und die Potis und Fader laufen absolut sauber (alps). *als alps fan oute*

Link to comment
Share on other sites

Guest Midimeter

Hey,

vielen Dank an alle für die ganzen Infos zu den Bauteilen!!! :D

Besonders für den Tipp mit Microchip (Samples)!!

Wollte eigentlich nicht eine Conrad-Pro-Kontra-Welle lostreten!! ???

Link to comment
Share on other sites

Nojo, ich bin halt a armer Student und muss deswegen unheimlich auf die Kohle achten. Deswegen Reichelt (ich schau sogar immer, das ich für mehr als 80 Euro bestell, sonst lohnt sich der Versand nicht).

Noch ein Tip: Bei Texas Instruments (www.ti.com) kriegst du auch Samples. Da kriegst du zwar fast nur die Logik ICs (vor allem die 74HC Serie), aber was solls, sind trotzdem mal nebenbei 3-9 Euro gespart. Und keine Versandkosten.

-> auch mal probieren!  :)

Und halt ebayebayebay. LCDs, Potis, Schalter usw = ebay...

btw: Hab vor kurzem einen guten Deal mit ein paar LCDs gemacht. Ich muss nur mal schauen, was für welche das sind. Wenn ich das weiß und die Dinger zum Laufen krieg (evtl. sind ein paar auch defekt), sag ich hier nochmal Bescheid, da werd ich sicher ein paar auf Ebay reinstellen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...