Jump to content

Firmware Pic 18F


drehher
 Share

Recommended Posts

Soweit ich weiß ist der PIC18 kompatibel zum PIC16. Du kannst also einfach die alte Firmware verwenden.

Aber zur Sicherheit nochmal TK fragen...

/edit: Oder halt einfach mal ausprobieren... kaputt gehen kann ja nix... ;D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der PIC18F ist leider nicht binaer-kompatibel zum PIC16F, die alten .hex files werden also nicht laufen, und die Firmware laesst sich leider nicht auf Knopfdruck fuer den PIC18F kompilieren (ein paar Assemblerbefehle haben sich geaendert).

However, eine Portierung auf MIOS ist geplant, ich kann allerdings nicht sagen, wie lange es noch dauern wird (bei dem derzeitigen Wetter macht es einfach keinen Spass, am Rechner zu sitzen...)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir auch den 18F bestellt aufgrund dessen das auf der Page stand er sei kompatibel. Da beduetet also das ich erstma nich witer bauen brauch weil ohne Firmware sowieso nix machen kann ?  :'(

Link to comment
Share on other sites

Falsch - MIOS bietet wesentlich mehr Features als die MIDIbox64/MIDIbox16E/MIDIO128 Firmwares, es gibt bereits Demo-Applikationen mit denen man einiges anfangen kann, es gibt sogar Applikationen die ueber die Funktionalitaeten der PIC16F Firmwares hinaus gehen (MIDIbox LC, MIDIbox HN, MIDIbox SID...).

Was fehlt sind Applikationen die mit dem Editor kompatibel sind, aber fuer mich ist das ein low-priority Task.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht, aber sie hat bei mir immerhin eine hoehere Prioritaet, weil mit der PIC18F Version die Einschraenkungen aufgehoben werden sollen, die auf der MIDIbox64 SEQ Seite unter "Limitations of the PIC16F based firmware" aufgelistet sind.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...