Guest Midimeter Posted August 10, 2003 Report Posted August 10, 2003 Hi, ich habe Probleme den Pic zu beschreiben!!Die Spannung zwischen Pin 1 und Gnd auf dem JDM-Board erreicht nicht 13.7V!!! (Delay steht auf 1)Kann den Pic auslesen aber nicht beschreiben!Der Pic-Progr. gibt immer folgende Fehlermeldung aus:"Programming failed at Code adress 00000h !" >:(Habe das JDM Board überprüft und die Einstellungen vom Programm stimmen mit denen in der Anleitung auch überein! :-/Kennt jmand dieses Problem?? Quote
kleinerichbinich Posted August 12, 2003 Report Posted August 12, 2003 oh ja ich hatte dieses problem auch aber das ist schon knapp ein jahr her und ich hatte meinen jdm programmer auch nur auf nem steckbrett aufgesteckt  ;)aber es waren auch die spannungen die zu niedrig waren.  hm es gibt doch zwei typen von zeherndioden die du einbauen kannst also ne 8,2V und ne 8,7V. Also ich hatte ne 8,2 V drinnen das sollte aber egal sein köntne aber auch ein problem sein. versuch vorher lieber mal am programm rumzustellen.Wenn die schaltung richtig aufgebaut ist würd ich sagen der fehler liegt beim programm. ich musste glaub ich auch irgend was einstellen das es ging. musst du mal rumprobieren oder warten bis dir jemand genau sagen kann was der fehler ist. ich denke an deiner schaltung liegts ned. Quote
Guest Nova Posted August 12, 2003 Report Posted August 12, 2003 JAAAAAAAAAAAAAa hier ich, gleiches Prob Ich kann irgendwas brennen nur beim Bootloader kackt er mit der Meldung "Programming failed at Code adress 00000h !" ab ;( Meine Spannungen stimmen aber Quote
hallucinogen Posted August 13, 2003 Report Posted August 13, 2003 moin moinich hatte auch das problem - probiert mal den pic vorm programmieren zu löschen, am besten 2 oder 3 mal- auch wenn er neu und leer ist! danach hat bei mir alles geklappt :)hallucinogen Quote
Guest Midimeter Posted August 15, 2003 Report Posted August 15, 2003 Yo Danke für Tipps!:DWerde mich mal am WE dransetzen und testen, probieren und schrauben!!!!! Quote
nILS Posted August 15, 2003 Report Posted August 15, 2003 Selbes Problem hier. Kann meinen 16F877 beschreiben wie ich will, auf meinen 18F kann ich nur "FFFF FFFF..." schreiben, sonst kommt der 0000h Error. Spannungen sind supi, alle Einstellungen durchprobiert.Könnte kotzen. Quote
kleinerichbinich Posted August 16, 2003 Report Posted August 16, 2003 also ich bin mir sicher das dies nur an der einstellugn des brennprogramsm liegt oder eventuell an der einstellung vom parallel port. leider wieß ich nicht mehr was man einstellen musste. viel glück euch allen ;) Quote
nILS Posted August 16, 2003 Report Posted August 16, 2003 Danke ;D Alles wird gut, irgendwann. Dann klappt's auch mit dem PIC! Quote
Guest Midimeter Posted August 17, 2003 Report Posted August 17, 2003 JUHU!! ;DEs hat gefunzt!!! Der Pic ist beschrieben! :DHabe den "Fehler" gefunden! Man muss darauf achten das bei Process Priority Realtime selektiert ist und NICHT wie auf dem Bild auf high steht.Davor 2 bis 3 mal den Pic "sauberlöschen".Ich hoffe bei allen anderen, bei denen es nicht geklappt hat, haben den gleichen Einstellungsfehler, damit es jetzt auch mit dem Pic klappt! ;) Quote
kleinerichbinich Posted August 19, 2003 Report Posted August 19, 2003 fein vielleicht sollte thorsten das irgendwie übernehmen da sicher noch mehrere über des problem stolpern werden ;) Quote
nILS Posted August 19, 2003 Report Posted August 19, 2003 Nee, das mit dem RealTime war bei mir leider nicht der Fall, das hatte ich schon eingestellt *verzweifel* :-[ Quote
kleinerichbinich Posted August 26, 2003 Report Posted August 26, 2003 hey schaut mal im forum bei den design concepts rein! Da hat thorsten ein paar add ons zum JDM pic -programmer reingestellt. Damit werdet ihr dann hoffentlich auch eure probleme beim programmen der tausendfüssler beheben können ;) Quote
Guest Benni Posted August 26, 2003 Report Posted August 26, 2003 Kennt jemand eigentlich einen anderen PIC-programmer, mit dem ich vielleicht auch den kleineren PIC16F84 programmieren kann? Oder kann ich das sogar mit dem JDM? Quote
Recommended Posts