Jump to content

Hilfe!!!Pic Programmierung!!!


Guest Midimeter
 Share

Recommended Posts

Guest Midimeter

Hi, ich habe Probleme den Pic zu beschreiben!!

Die Spannung zwischen Pin 1 und Gnd auf dem JDM-Board erreicht nicht 13.7V!!!

(Delay steht auf 1)

Kann den Pic auslesen aber nicht beschreiben!

Der Pic-Progr. gibt immer folgende Fehlermeldung aus:

"Programming failed at Code adress 00000h !" >:(

Habe das JDM Board überprüft und die Einstellungen vom Programm stimmen mit denen in der Anleitung auch überein! :-/

Kennt jmand dieses Problem??

Link to comment
Share on other sites

oh ja ich hatte dieses problem auch aber das ist schon knapp ein jahr her und ich hatte meinen jdm programmer auch nur auf nem steckbrett aufgesteckt  ;)

aber es waren auch die spannungen die zu niedrig waren.  

hm es gibt doch zwei typen von zeherndioden die du einbauen kannst also ne 8,2V und ne 8,7V.

Also ich hatte ne 8,2 V drinnen das sollte aber egal sein köntne aber auch ein problem sein. versuch vorher lieber mal am programm rumzustellen.

Wenn die schaltung richtig aufgebaut ist würd ich sagen der fehler liegt beim programm. ich musste glaub ich auch irgend was einstellen das es ging. musst du mal rumprobieren oder warten bis dir jemand genau sagen kann was der fehler ist. ich denke an deiner schaltung liegts ned.

Link to comment
Share on other sites

JAAAAAAAAAAAAAa hier ich, gleiches Prob

Ich kann irgendwas brennen nur beim Bootloader kackt er mit der Meldung "Programming failed at Code adress 00000h !"  ab ;( Meine Spannungen stimmen aber

Link to comment
Share on other sites

Selbes Problem hier. Kann meinen 16F877 beschreiben wie ich will, auf meinen 18F kann ich nur "FFFF FFFF..." schreiben, sonst kommt der 0000h Error. Spannungen sind supi, alle Einstellungen durchprobiert.

Könnte kotzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Midimeter

JUHU!! ;D

Es hat gefunzt!!! Der Pic ist beschrieben! :D

Habe den "Fehler" gefunden! Man muss darauf achten das  bei  Process Priority  Realtime selektiert ist und NICHT wie auf dem Bild auf high steht.

Davor 2 bis 3 mal den Pic  "sauberlöschen".

Ich hoffe bei allen anderen, bei denen es nicht geklappt hat, haben den gleichen Einstellungsfehler, damit es jetzt auch mit dem Pic klappt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand eigentlich einen anderen PIC-programmer, mit dem ich vielleicht auch den kleineren PIC16F84 programmieren kann? Oder kann ich das sogar mit dem JDM?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...