Dr_Nick Posted August 14, 2003 Report Share Posted August 14, 2003 Hallo Zusammen!Hab' im neuen Hauptkatalog 2004 von Conrad (www.conrad.de) einen günstigen, kleinen Joystick entdeckt: Mit 2 10k Potis und einem eingebauten Taster bei einer Grundfläche (laut Datenblatt) von 20,7 x 25,4 mm. Steht auf Seite 1032, hat die Bestellnummer 425608-33 und kostet gerade mal 2,95 €.Ich werd mir demnächst mal welche bestellen, fahr aber erstmal in den Urlaub...Bis denn, Dr. Nick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted August 16, 2003 Report Share Posted August 16, 2003 Schauen ganz cool aus. Und ein ziemlich guter Preis (ganz ungewoehnlich fuer Conrad). Wenn du die hast, gib mal nen Bericht ab, wie die so sind, waere echt interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polytoximaniac Posted October 30, 2003 Report Share Posted October 30, 2003 Und? Sind die Joysticks empfehlenswert? Wäre gut zu wissen, bevor ich sie mir bestell ;)Greetz, Ferdi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted November 2, 2003 Report Share Posted November 2, 2003 Jau, echt war...Bin nicht der Conrad Besteller und hab auch keinen Laden in der Naehe... kann da nicht mal jemand sich "erbarmen"?Waere schon nicht schlecht... *standby* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steven_C Posted November 2, 2003 Report Share Posted November 2, 2003 if you can red english... joystick sources have been mentioned on the forum before, do a search "joystick" or something... I'm only guessing what you were talking about though! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted November 3, 2003 Report Share Posted November 3, 2003 Yeah, we were, but this one here is a really cheap one. The only question now is the quality of it... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andy_C. Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Also entweder bin ich blöd , oder der joystick wurde bei conrad aus dem programm genommen.Ich kann da absolut nix finden, sorry .....Hier im forum kann ich unter "Suche" auch nix finden.Kennt denn niemand einen Händler der die dinger anbietet ?MfGAndy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benni Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Hab den eigentlich auf anhieb gefunden. Conrad Online-Katalog - Seite 1032http://pdf.conrad.de/jpgView.php?cat=95&pg=1032&rz=jhJoystick-PotentiometerBest.Nr. 42 56 08 - 95 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andy_C. Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Im Katalog steht er noch drin, aber bestellen kann man ihn nicht mehr. Existiert auch nicht in deren online-shop.... ich werd mal weitersuchen, irgendwo muss es doch einen shop geben.Ansonsten werd ich am Montag mal den Hersteller anrufen (Alps, Megatron) und nach einem Händler fragen.Unglaublich, noch nie habe ich so lange nach einem Teil suchen müssen ::)cya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted November 21, 2003 Report Share Posted November 21, 2003 Bescheid geben! ;D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andy_C. Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 BESCHEID !Hier wie versprochen die Preisliste "joysticks" der Firma megatron.de.http://www.evo-x.de/~finup/JOYPreisliste_VK_10-10-03.pdf Man kann die Teile übrigens direkt bei Hersteller einkaufen (auch als Privatkunde), einfach anrufen oder FAX schicken.GrußAndy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andy_C. Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Ich nochmal...Hab mich für den TYP 805 Miniaturjoystick entschieden und erstmal die Maße im Frontplattendesigner eingegeben.Dachte mir das evtl. jemand anders die Makros auch gebrauchen könnte, da es ja teilweise auch etwas fummelig ist.Hier die Datei: http://www.evo-x.de/~finup/Megatron_Joysticks.fdmWer Lust hat kann die Datei ja erweitern und auch anderen zur Verfügung stellen ....PS: Die Planfläche stellt die Gesamtabmessungen auf der Unterseite dar, sollte natürlich bei Bestellung wieder entfernt werden.bye Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polytoximaniac Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 Im Katalog steht er noch drin, aber bestellen kann man ihn nicht mehr. Existiert auch nicht in deren online-shop...hab vor kurzem einen mitbestellt. macht ganz netten eindruck, aber hab ihn noch nicht getestet. :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts