Jump to content

LED Matrix


blackfield
 Share

Recommended Posts

Dank eurer Hilfe läuft mein SID jetzt. Er spuckt munter Töne aus und treibt mich manchmal in den Wahnsinn :wacko:

Jetzt soll die Controlsurface erweitert werden. Bei der Modulationsmatrix bin ich allerdings hängen geblieben. Ist es möglich nur die Modulatisnmatrix als Matrix auszuführen und die restlichen LEDs normal anzuschließen? Oder muss dann alles in eine Matrix eingefügt werden?

Welche Befehle in der asm Datei sind diesbezüglich relevant?

Schonmal Danke im vorraus

Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kevin,

ja, das ist moeglich.

Genauer gesagt: das ist sogar die Standardeinstellung - lediglich in setup_mb6582 werden auch die restlichen Buttons/LEDs als Matrix verschaltet, in allen anderen setups hat mit Ausnahme der LED Matrix jeder Taster einen eigenen DIN Pin, und jede LED einen eigenen DOUT Pin

Die Pin-Nummern werden in eine Tabelle eingetragen (siehe bspw. setup_8580.asm) - wenn Du die Taster/LEDs genau so verdrahtest wie dort aufgefuehrt, muesstest Du kein eigenes .hex File bauen...

Fuer das Standard-Pinning gibt es uebrigens auch Schaltplaene:

http://www.ucapps.de/midibox_sid_cs/mbsid_v2_din_default.pdf

http://www.ucapps.de/midibox_sid_cs/mbsid_v2_dout_default.pdf

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Danke Thosten,

die beiden PDFs hatte ich noch garnicht gesehn, wo sind die den im Orginal verlinkt?

Wenn ich in der .asm was ändere muss ich noch keine neue .hex bauen oder irre ich da? Diese fungiert ja als eine Art config oder?

Wie kann ich eigentlich den Display Modus nutzen den Wilba auf seinem 4*20 Display nutzt? Ich hatte zwar eingetragen das mein Display vier Reihen hat aber ich bekomm die Ansicht nicht auf die Reihe.

Link to comment
Share on other sites

Ok das erklärt natürlich warum das nicht so will wie ich :rolleyes:

Man sollte halt die Dokumentation nicht lesen wenn man mit der einen Hand am Lichtpult und mit der anderem an einem kühlen Bier hängt.

Muss ich mich nochmal durcharbeiten.

Danke Hawkeye

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...