Jump to content

Download: MIOS32 Toolchain (Linux)


romsom
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Gibt es eine alternative Quelle für die Toolchain?

Im Wiki wird der folgende Link angegeben:

ftp://ftp.lansystems.co.uk/pub/midibox/

Hier bricht der Download jedoch konsequent nach ca. 500kB ab.

Wenn es eine Anleitung zum "Selberbauen" gibt, bin ich damit auch zufrieden. ;)

Gruß und Danke,

Roman

EDIT: Gerade erst gesehen, steht vermutlich in Zusammenhang:

Edited by romsom
Link to comment
Share on other sites

Habe im verlinkten Posting auf ein weiteres Posting referenziert, in dem ein besserer FTP Client empfohlen wurde.

Unter Linux verwende ich immer ncftp, doch mittlerweile gibt es sicherlich modernere Clients...

Selber bauen: schwierig, aber nicht unmoeglich. ;-)

Die MIOS32 Toolchain verwendet eine aeltere Newlib Version, die ergonomischer mit dem Speicher umgeht.

Habe Dir Zugriff auf die Programmers Lounge gegeben, dort findest Du den dazugehoerigen Thread:

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Leider half auch der FTP-Client nicht weiter (weder ncftp noch filezilla, wie von Phil empfohlen). Die Downloadrate lag im Bereich von 1-5kB/s und nach ca. 500kB wurde die Verbindung zurückgesetzt.

Ich habe die toolchain jetzt doch selbst gebaut, habe aber jetzt das Problem, dass mein System zu aktuell ist und einige Bibliotheken nicht mehr kompatibel sind. Ich werde es also nochmal in der virtuellen Maschine versuchen.

EDIT: Die libgmp.so.3 musste noch nach /usr/lib/ kopiert werden!

Ansonsten lief alles aber recht problemlos durch. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war, der Configure Zeile in 09-build-gdb.sh ein "--disable-werror" hinzuzufügen.

Edited by romsom
Link to comment
Share on other sites

Dann scheint mit meinem (relativ) frisch aufgesetzten System etwas nicht zu stimmen.

Mit filezilla konnte ich in knapp 6 Stunden das Archiv endlich herunterladen (ca. 1 Reconnect pro Minute), nachdem bei meinem build ld noch Probleme macht.

Es scheint jetzt alles zu funktionieren. :)

Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...