Jump to content

Materialimport in die Schweiz


Beat
 Share

Recommended Posts

Ich wollte hier mal für meine Schweizer Kollegen ein paar Infos reinschreiben wie die bisherigen Materialbestellungen abgelaufen sind.

Ich habe am 19. September eine Bestellung bei http://www.midibox-shop.com/ gemacht für:

LPC_CORE_PCB, OP1=With MagJack 6.00, SHP=Switzerland-Airmail 1Stk. $17.00 USD

LPC KIT 1Stk. $27.00 USD

AINSER64_KIT 2Stk. $54.00 USD

Verpackung und Versand: 24USD

Ergibt ein Total von 122USD = CHF 116.90

Die ist die Maximale Menge, die noch ein Airmail Shipping zulässt, danach gibts nur Express zur Auswahl und das ist noch einmal massiv teurer.

Die Sendung wurde Gemäss Website von AVI Showtech am 21. September verschickt.

Am 3. Oktober (also 8 Arbeitstage später) kam die Sendung bei mir per schweizer Post an und hat noch einmal 29.- Zoll+Abfertigung gekostet. Im Total hat mich das ganze also CHF 145.90 gekostet.

Bei Watterott.com habe ich zwei LPC1769 LPCXPresso board bestellt für je 20€ und 10€ Versand ergibt 50€ = CHF 62.90. Diese kamen innerhalb von 3 Arbeitstagen bei mir an und haben keinen Zoll gekostet.

Ich habe in den vergangenen Tagen viel rumgeschaut wo ich die restlichen Elektronischen Bauteile besorgen werde und bin zum Schluss gekommen in kürze noch eine Grossbestellung bei Reichelt zu machen, da Elektronik in der Schweiz einfach viel zu viel kostet.

So, jetzt gehts ans Löten :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte bisher auch ganz unterschiedliche Zoll Gebühren auf den Waren. Ich glaube es hängt damit zusammen dass ich bei Reichelt immer noch was "dazu poste" und fertige Elektronik kaufe... :rolleyes:

Auf Bauteilen ist bis Fr. 99.- kein Zoll, aber bei fertigen Geräten oder Elektronik von Herstellern von Computerwahre oder so ähnliches ist meist Zoll drauf geschlagen. (wie gewohnt für unsere Insel nicht wenig...)

Am besten hat bisher die Bestellung bei Mouser geklappt. Der ist günstiger als Farnell und Reichelt und hat einiges an Lager. Die Mouser Ware war bisher auch innert max. 10 tagen angekommen... (meist aus der USA!)

Liebe Grüsse

novski

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...