Jump to content

Midibox64 Seq


Gidien
 Share

Recommended Posts

Ich habe bereits die normale Midibox64 erfolgreich aufgebaut. Nun möchte ich gerne auch die Midibox64 Seq aufbauen, um meinen TB-303 Clone ohne Software Sequenzer anzusteuern.

Sollte so auch kein Problem werden.

Ich würde vorher jedoch noch gerne wissen, ob ich die Pots der Midibox64 Seq auch dazu benutzen kann, um z.B. Reason zu steuern, so wie ich es schon mit der normalen MB64 mache. Sprich jedem Pots einen Midi-Channel und Ctrl zuordnen.

Leider geht dies nicht ganz aus der Beschreibung hervor oder mein Englisch ist zu schlecht, um es herauszulesen.

Danke schon mal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Nö, geht leider nicht. Sind zwei ziemlich unterschiedliche Firmwares.

Workaround: Zwei PICs verwenden (und unterschiedliche Banksticks) um von der einen Firmware schnell auf die andere zu wechseln. Z.B. mit nem Nullkraftsockel oder per 40 pol Jumperleiste (hat ich auch mal in Gedanken).

Mit der neuen Control Surface für die MB64Seq hat sich das Thema für mich aber eigentlich erledigt.  ;D

Link to comment
Share on other sites

Doch, das geht :)

Man kann fuer jeden Track einzeln den sogenannten Controller-Modus aktivieren, damit wird die Poti-Reihe (MB64 based design), bzw. Encoder-reihe (neues design) vom Sequenzer ausgelassen, und man kann stattdessen CCs (oder was auch immer) direkt versenden.

Auf diese Weise ist es also moeglich, einen oder mehrere Tracks fuer Realtime-Controls freizuhalten.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Sach mal TK, heißt das jetzt, das der neue Sequencer (mit der neuen CS) gleichzeitig ein MB64Seq *und* ein Pseudo MB16E ist? ! ? Einfach nur in der Bank richtig abspeichern (dann bräucht ich einige Banksticks mehr...)

Das wärs ja! Boah...  :o

Link to comment
Share on other sites

Ja, mehr oder weniger.

Ich habe auch bereits ein setup_midibox_seq.asm fuer die MB64E Applikation zusammengestellt. Im Gegensatz zur MBSEQ Loesung (die ja eher so nebenbei abfaellt), hat sie den vorteil, dass man 128 Parameter gleichzeitig empfangen kann.

Deshalb wuerde ich Dir 3 BankSticks empfehlen: 1 fuer die MBSEQ Patterns, 1 fuer die Pattern Chains, 1 fuer die MB64E

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Dann besorg ich mir lieber mal 6.  8)

Die Vorfreude auf den Seq erreicht einfach kein Plateu... wird heftiger und heftiger...

(Am Schluss haben wir einen integrierten LC + MB64E + Seq + (!!) SID + (nicht zu vergessen) nem MBTV -  ;) )

TK, ich könnt dich  :-* wenns nich so verdammt schwul wäre!  ;D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...