StormB Posted February 16, 2020 Report Share Posted February 16, 2020 (edited) Hallo Midiboxler, Hab mir den MB 8080 Sequenzer gebaut den ich zur Steuerung einer 9090 benutzen möchte funktioniert auch schon, jetzt würde ich gerne das im Display die richtigen Instrumente gelistet sind die man anwählt; Drum,Snare,LowTom,MidTom,HiTom,Rimshot,Clap,ClosedHH,OpenHH,Crash,Ride,Ext1,Ext2,Ext3,Ext4,Acc. da ich leider vom Programmieren keinen Plan habe suche ich jemand der die MB 8080 v.1.3a Software soweit anpassen könnte das die richtigen Instrumente im Display angezeigt werden?,alles andere passt ja soweit nun suche ich jemand der das für mich machen könnte,wäre jemand bereit mir da unter die Arme zu greifen1... vielen Dank im voraus StormB Edited February 16, 2020 by StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 16, 2020 Report Share Posted February 16, 2020 Hallo, die Namen koennen im setup_*.asm File konfiguriert werden: https://github.com/midibox/mios8/blob/master/apps/sequencers/midibox_808/setup_808_default.asm Ich koennte Dir ein neues .hex File mit den gewuenschten Namen bauen, muesste dann aber genau wissen, wie sie ausschauen sollen - maximal 5 Zeichen pro Name! Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 16, 2020 Author Report Share Posted February 16, 2020 (edited) Hi Thorsten, das wäre echt super wenn du das mit der Hex file machen könntest dachte mir das so Drum,Snare,LT,MT,HT,RS,Clap,CH,OH,Crash,Ride,Acc,Ext1,Ext2,Ext3,Ext4 LCD 16x2 vielen Dank im Voraus Edited February 16, 2020 by StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 16, 2020 Report Share Posted February 16, 2020 Ok, das File ist hier: http://www.ucapps.de/tmp/setup_9090_stormb.hex Und hier das Setup File fuer den Fall, dass nochmal etwas geaendert werden muss: https://github.com/midibox/mios8/blob/master/apps/sequencers/midibox_808/setup_9090_stormb.asm Accent habe ich auf dem letzten Track gelassen, und DEFAULT_GLOBAL_ACCENT_TRK habe ich auf 0 gesetzt, in der Annahme dass die 9090 keinen globalen Accent hat Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 16, 2020 Author Report Share Posted February 16, 2020 Hi Thorsten danke für das file aber ich habe global Accent sorry StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 16, 2020 Report Share Posted February 16, 2020 Kein Problem, ich habe das .hex File nochmal neu generiert (und unter dem alten Link abgelegt) Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 16, 2020 Author Report Share Posted February 16, 2020 (edited) HIdiho, ist doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, zwar kann ich alle Instrumente antiggern und es klappt mit dem global Accent aber leider kann ich nicht zwischen Open und Closed Hat wechseln , da gibts ein pin (HiHatSelect)an dem ausgewählt wird welches HiHat gespielt wird,0:OpenHat 1:Closed Hat.. dachte ich mach an den Pin den anderen Hihat Trigger aber das geht leider nicht StormB Edited February 16, 2020 by StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 16, 2020 Report Share Posted February 16, 2020 Das kann ich Dir reinkonfigurieren :) db "CH ", 4, 7, 1, 0 ; Track 8 // shared with OH, Switch via 4.6 (see DEFAULT_909LIKE_HH_CONTROL_ENABLED) db "OH ", 4, 7, 1, 0 ; Track 9 // shared with CH, Switch via 4.6 (see DEFAULT_909LIKE_HH_CONTROL_ENABLED) ;; Optional 909-like OH/CH selection pin. ;; In order to use this feature, set DEFAULT_909LIKE_HH_CONTROL_ENABLED to 1, and ;; select the tracks to which the OH and CH are assigned in DEFAULT_909LIKE_HH_TRACK_OH/CH. ;; Change the DEFAULT_TRKINFO table in the header of this file, so that both track triggers share the same pin! ;; Then define the DOUT pin which should select OH/CH in DEFAULT_909LIKE_HH_SWITCH_SR/PIN below #define DEFAULT_909LIKE_HH_CONTROL_ENABLED 1 ; 0 to disable, 1 to enable #define DEFAULT_909LIKE_HH_TRACK_OH 9 ; OH track number - this track will set the SWITCH pin to 0 #define DEFAULT_909LIKE_HH_TRACK_CH 8 ; CH track number - will set the SWITCH pin to 1 #define DEFAULT_909LIKE_HH_SWITCH_SR 4 ; DOUT shift register of the SWITCH (1..16, 0 disables the assignment) #define DEFAULT_909LIKE_HH_SWITCH_PIN 6 ; switch pin (0..7 for D0..D7) Somit: Trigger auf 4.7, Switch auf 4.6 .hex File an bekannter Stelle. Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 16, 2020 Author Report Share Posted February 16, 2020 Hi Thorsten , Hammer super das du dir die Zeit genommen hast vielen Dank StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 17, 2020 Author Report Share Posted February 17, 2020 (edited) Hi Thorsten, hab jetzt den MB9090 Sequencer an der TR9090 mußte natürlich die 40174 +4051 Chips entfernen um das umzusetzen Läuft auch soweit :-) dabei ist mir aufgefallen das es einen Direkten Anschluß für diese Trigger Velo Matrix gibt J30 Data J31Ctrl damit werden die trigger und die Velo erzeugt jetzt habe ich mir gedacht ob man diese Matrix nicht benutzen kann und die Pins der software darauf hin anpassen könnte so das man die IC ´s 40174 + 4051 drin lassen könnte habe die Schematic mal angehängt Edited February 17, 2020 by StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 23, 2020 Report Share Posted February 23, 2020 Weitere Anpassungen sind leider wesentlich komplizierter (und ich habe schon sehr lange nicht mehr an dieser App gearbeitet) Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StormB Posted February 26, 2020 Author Report Share Posted February 26, 2020 (edited) Hidiho, hab mit dem Sequencer etwas rumgespielt und dabei viel mir auf das das Crash nicht voll ausklingt hört sich eher an wie ne Hihat anscheinend reicht der Kurze trigger nicht aus... kann man für das Crash einen längeren Trigger programmieren das es nicht wie ne Hihat Klingt?ansonsten alles top P.S. vielleicht reicht es ja aus den Trigger auf 2ms zu erhöhen oder so was wie Decay auf dem Crash...! vielleicht könnte man das so programieren das man wenn Crash gewählt hat bei einem weitern Tastendruck sich die triggerzeit verlängert und somit das Crash voll ausklingen kann.... Leider ist das auch bei der Ride so die Instrumente die leider kein Decay Regler haben... Danke im vorraus StormB Edited February 26, 2020 by StormB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts