Jump to content

start/stop/select - midibox64seq pix16...


zeh
 Share

Recommended Posts

hi liste,

hab da nochmal ne frage...

meine midibox 64 seq ist jetzt soweit fertig und scheinbar auch funktionstuechtig. ich hab jedoch ein problem, im zb. Direction submenu, den track auszuwaehlen. in der anleitung steht das geht mit 'dem start/stop/select' button. ich hab einen start einen stop und einen select/mute button, jedoch tut sich da garnichts. muss man da evtl eine spezielle kombination druecken oder an reglern drehen?

merci

-zeh

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

uff! Wie war das nochmal bei der uralten MB64SEQ... ;-)

Mit dem start/stop/select button ist die Taste neben den Left/Right Buttons gemeint.

Gruss,

       Thorsten.

P.S.: ich hoffe, dass Du Dir bereits einen PIC18F452 angeschafft hast, die neue MIDIbox SEQ ist wesentlich einfacher zu bedienen und bietet auch wesentlich mehr Features :)

Link to comment
Share on other sites

kann ich einfach nen 18f reinstecken, nen anderen quarz draufmachen und die hardware sonst so belassen? 1e reihe taster mit led drin, 4 reihen drehpotis...

um dann ganz entspannt die mios based version (die ich allerdings nirgends finden kann) draufflashen?

-zeh

Link to comment
Share on other sites

kann ich einfach nen 18f reinstecken, nen anderen quarz draufmachen und die hardware sonst so belassen? 1e reihe taster mit led drin, 4 reihen drehpotis...

Ja, mit dem neuen PIC und Quarz sollte es getan sein. Allerdings wuerde ich unbedingt empfehlen, bei den Tastern nicht zu sparen. Auf der aktuellen MIDIbox SEQ Seite siehst Du, wieviele - fuer welchen Zweck - benoetigt werden.

Die Firmware wird fuer die Potis eine Option anbieten. Du benoetigst also keine Endlosregler (obwohl der Sequenzer damit viel mehr Spass macht). Auch das Datawheel kann durch einen Left/Right Button ersetzt werden.

um dann ganz entspannt die mios based version (die ich allerdings nirgends finden kann) draufflashen?

Diese Version wurde noch nicht released, ist aber schon ziemlich weit. Lange kann es nicht mehr dauern... ;-)

Weitere Infos findest Du mit der SEARCH Funktion des Forums!

die taste neben left/right ist entweder 'exec' auf der einen seite, oder 'snapshot' auf der anderen. oder hab ich evtl das falsche dokument?

nein, die start/stop/select Taste wurde hier Snapshot genannt, weil sie auch bei der MB64 so hiess (MB64SEQ war urspruenglich ein Teil der MB64 Firmware)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...