Jump to content

Gruesse und Lob


Guest wintermute
 Share

Recommended Posts

Guest wintermute

Hallo Thorsten!

Bin neu hier und erstmal dickes Lob an die Dokumentation auf deiner Seite und natürlich fr die grandiosen Projekte.

Mein MidiSID läuft einwandfrei und mit Step B Konfiguration.

Und schon tuen sich Fragen bzw. Anregungen auf.

Du hast diese super SIDplayer software...kann man die nicht in die Firmware integrieren als kleine Option?

Und gibt es eine Möglichkeit deine super presets gleich ins PIC eprom zu schreiben damit man wenigstens mal n bischen spielen kann?

Liebe Gruesse und Hut ab

wintermute  ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke fuers Lob!

Es freut mich sehr zu hoeren/lesen, dass es auch Leute gibt, bei denen der SID auf Anhieb funktioniert! :)

Du hast diese super SIDplayer software...kann man die nicht in die Firmware integrieren als kleine Option?

Momentan waere es noch moeglich, aber sobald das AOUT Feature erweitert wird, koennte es mit dem Speicher knapp werden. Andererseits koennte man es als Option anbieten (also entweder AOUT oder SID Player)... schaunmer mal

Und gibt es eine Möglichkeit deine super presets gleich ins PIC eprom zu schreiben damit man wenigstens mal n bischen spielen kann?

gute idee! Seit MIOS V1.5 ist es moeglich, den BankStick Inhalt komplett zu sichern und wieder aufzuspielen. Diese Funktion koennte man natuerlich auch fuer die Presets benutzen. Werde bei Gelegenheit mal ein entspr. .syx File bereitstellen.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest wintermute

Das hört sich ja beides sehr gut an.

Die SIDplayer Funktion in einer art Boot select version (ist das ein grosser act das zu realisieren?) und presets im PIC ROM.

Hab mir jetzt trotzdem mal ein paar eeproms bestellt...gibts übrigens bei conrad (steht nur farnell u.a. auf deiner Seite) für 2,79 Euro.

Bin mal gespannt wies weiter geht...freu mich jedenfalls schon und hol mir bestimmt noch n paar boards für einen zweiten SID.

Btw. ich habe noch eine alte Hardsid Karte hier und fand es sehr geil dort die 3 OSC´s einzeln ansteuern zu können via MIDI...auch nur so eine kleine Anregung ;)

Greets

Wintermute

Link to comment
Share on other sites

Die SIDplayer Funktion in einer art Boot select version (ist das ein grosser act das zu realisieren?)

das waere nicht notwendig, der SIDplayer wird ueber eine spezielle SysEx-Sequenz aktiviert, und kann so auch wieder deaktiviert werden.

und presets im PIC ROM.

also fuer Presets verschwende ich keinen Flash Speicher ;-)

BankSticks sind wirklich nicht soo teuer, wie Du bereits festgestellt hast.

(den Hinweis auf Conrad habe ich nun hinzugefuegt)

Btw. ich habe noch eine alte Hardsid Karte hier und fand es sehr geil dort die 3 OSC´s einzeln ansteuern zu können via MIDI...auch nur so eine kleine Anregung ;)

Getrennte MIDI Kanaele gibt es bereits (Source Code Leser wissen mehr ;-))

Allerdings ist die MIDI-Implementierung noch nicht optimal, da die CC's der drei Oszillatoren ausschliesslich auf dem MIDI-Kanal des ersten Oszillators angesteuert werden koennen. Hierzu muesste ich also eine alternative CC Tabelle definieren und einbauen, und dazu hatte ich noch keine Zeit/Lust. Aber solange es nur um die getrennte Ansteuerung geht, kannst Du die MIDI Kanaele auch erstmal via SysEx aendern (und irgendwann dann auch mal ueber das Control Surface...)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...