Jump to content

2 Display´s (2x40Zeichen) an Midibox64


Guest Zeikos
 Share

Recommended Posts

Guest Zeikos

MOIN MOIN

Verstehe noch nicht so richtig, was alles im Display angezeigt werden kann.

Welchen nutzen hätte ich davon wenn ich 2 Display´s (2x40Zeichen) in die Midibox64 einbaue?

(hab 6 Stück zur Verfügung)

Oder wäre das völlig Sinnlos?

MfG

Andree

Link to comment
Share on other sites

Nojo, müsstest du dir halt selbst programmieren (ist aber nicht sooooooo kritisch wie es sich anhört). Hab zwar noch nie gehört, daß das jemand gemacht hat, aber was solls?

Vorteil türlich: Du könntest dir z.B. die gesamte aktuelle Potireihe mit Details anzeigen lassen (genauer Wert + genauer Controller). Da ist halt Fantasie gefragt, was du anzeigen lassen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Guest Zeikos

Frage an Throsten oder jemanden der sowas programmieren kann!

Könnte wenns soweit is, mir dann jemand helfen, bzw. mir kurz erklären, wie man das umprogrammiert?

Wird sowas dann in einer Art ini Datei geändert? oder in einer höheren Programmiersprache?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

MIOS und die Applikationen sind ausschliesslich in Assembler programmiert. Ueber den PIC18F gibt es noch keine deutsche Literatur, und MIOS selbst ist ebenfalls nur in englisch dokumentiert. Um die MIOS Programmierung von Grund auf zu erklaeren, muesste ich erstmal ein halbes Jahr Urlaub einreichen und anfangen, ein Buch darueber zu schreiben ;-)

Aber Du hast Glueck: irgendwann demnaechst wird es fuer die MB64, MB64E und MBMF auch eine erweiterte Ansicht fuer 2 * 2x40 Displays geben - damit Leute, die eine MIDIbox SEQ oder MIDIbox LC mit zwei Displays gebaut haben ihre Hardware auch mit den anderen Applikationen voll ausreizen koennen.

Die Displaygroesse laesst sich dann ganz einfach in main.asm konfigurieren - also keine Panik. Und solange es diese Erweiterung noch nicht gibt, kannst Du die MIDIbox auch mit dem jetzigen Stand voellig problemlos verwenden. Und falls Du die Displays einfach mal testen moechtest, laedtst Du halt mal schnell den Sequenzer oder die Logic/Mackie Control Emulation auf ;-)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...