Jump to content

Suche Programm für Platinenlayout


Eierbaer
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mich eben entschlossen mit der Planung für den Bau meines zweiten Controllers für TRAKTOR zu beginnen. Da ich mich nicht mit dem Gehäuse rumquälen will habe ich folgenden Plan: Ich nehme ein Remote Controll Gehäuse von einem Doppel CD Player und baue dort meine Midibox rein. Nun kommt mein Problem: Ich möchte gerne eine einfache Platine entwerfen auf der alle Taster, Endlosdrehregler, LED´s, Fader und zwei Jog/Shuttles (!) platz finden. Hierzu suche ich ein leicht zu Bedienendes Programm zum Entwurf einer Platine. Eagle light habe ich probiert, aber zum eine möchte ich die Platine breiter haben, als es die Light Version zulässt (ca. 42cm x 11cm) und insgesamt ist mir das Programm zu kompliziert. Gibt es alternativen? Am liebsten Freeware oder Testversion. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Sorry voran, ich hab mir gedachht-das wenn ichs umschreibe....

Ein Rätsel

OH amen und reue, wer soviel geld für ein programm ausgiebt füttert nur die reichen s....e

(Weil, programme veralten- weil neue betriebsysteme die programme einfach auschalten, weilst dann wieder tausnd mücken rausschmeist)

Oder anders ausgedrückt:

Die armen Leute bauen selber, doch für Platinenlayouts fehlen ihnen die Gelder

Die reichen Leute lassen  bauen- brauchen daher Platinenlayouts kaum!

Die Quintesenz ist:    das was oben einst gestanden hat-  

MFG Phattline

Link to comment
Share on other sites

Es gibt vielleicht ne andere möglichkeit grössere Platinen mit der light version zu machen.

Ich habe eine Pro Lizenz und könnte eine grosse Platine erstellen und die nötigen bauteile platzieren. Dann müsste es möglich sein, mit der light version das layout zu erstellen. Habs noch nicht ausprobiert, ist aber nicht illegal.

PS: Ich mag Eagle lieber, da es den kostenlosen Eagle3D gibt.

Jack

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für euren Input. Auf den ersten Blick gefällt mir Target sehr gut. Zum Glück muss es ja kein kompliziertes Layot sein. Ich werde wohl versuchen die Leiterbahnen soweit zu ziehen und die Bauteile nach Anordnung der Leiterbahn wieder Löschen. Das ganze dann als Grafikdatei irgendwie exportieren und in einem Grafik Programm wieder vervollständigen. Mal sehen ob´s geht.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eierbaer,

ich will ja nicht nachhakeln...aber.

Warum machst Du Dir das Leben so schwer ?

Hol Dir für 39 Euro das Sprint-Layout, verlege Deine Bauteile (oder mach Dir Neue), ziehe Deine Bahnen , drucken, ätzen, FERTIG !

...Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, damit Du Dir viel Ärger und Frust sparst...

Gruß

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...