Jump to content

Frontplatten


titan
 Share

Recommended Posts

Hey,

Ich hab im Moment ziemlich viel Arbeit und kann mich deshalb nicht immer darum kuemmern. Es sieht eigentlich sehr gut aus, dass die Dinger sehr guenstig gemacht werden koennen, Ich habe diese Woche eine definitive Bestaetingung. Das Problem ist dass der PReis von der Stueckzahl, und die Stueckzahl vom Preis abhaengt. Wenn das Interessant ist , poste ich es im englischen Forum.

Die Platten sind 4mm Dick, und ich ueberlege einfache 3-4 mm Platten zu benutzen damit der Preis noch weiter sinkt. Laserschneiden ist iA ziemlich genau. Die Betriebe mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe hatten eine Genauigkeit von 0,1mm. Fuer die Selbstbau Rack Version habe ich jetzt einen Entwurf, weiss aber immer noch nicht wie ich hier Bilder poste!

Was die Bedruckung angeht ist es praktischer wenn es mehrere male das gleiche Design ist, da fuer jede Serigrafie Farbe eine art Negativ gedruckt wird. D.h. Farbmischungen sind nicht moeglich, Aber zB 2-3 Farben. Die Bedruckung ist allerdings das guenstigste von allem

Gruesse

Titan

Link to comment
Share on other sites

welches Design würdest du denn in Produktion geben? Das Design von TK oder ein anderes? Ich wäre auf jeden Fall, wie schon erwähnt, an der Frontplatte von TK interessiert. es darf aber auch ein anderes Design sein, solange die Abmessungen der Platte gleich bleiben (will die Platte auch auf ein altes C64 Gehäuse schnallen).

Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja alles gut an.

Das mit den farben ist jetzt etwas enttäuschend, da ich vorhatte, das ganze mit einer art camouflage muster zu hinterlegen. ich werde mit dann mal besser auf zwei bis drei farben beschränken. Vielleicht kann man ja vor der bedruckung das ding komplett einfärben, z.b. olivgrün, das wäre auch interessant. aber hauptsache das ganze läuft irgendwie.

p.s.: hat irgendjemand ne ahnung in welchem rahmen sich shippingkosten für sowas bewegen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ja, würde ich auch gerne wissen. bin immernoch interessiert an einer günstigeren alternative einer frontplatte.

ansonsten, falls aus der günstigen alternative doch nix mehr wird lass ich mir dann doch eine bei schaeffer schneiden, aber dann ohne gravuren etc. das macht einen riesen unterschied bei den kosten hab ich gesehen.

grüße

daniel

Link to comment
Share on other sites

leider hab ich  mir ja jetzt die mühe gemacht, das ganze in autocad zu zeichnen.

Es gibt ja nicht nur Schaeffer, die hier z.B. nehmen AutoCAD (dxf) Dateien an:

http://www.wk-mechanik.de/

Und wir müssen die Sammelbestellung ja nich unbedingt in Mexiko machen, wenn von der Richtung nix mehr kommt.

Kannst Du denn mal Bilder vom Design posten?

Link to comment
Share on other sites

@sonicwarrior:

ich hatte das schonmal im englischen forum gepostet

mboxlc.jpg.xs.jpg

das sind quasi nur die umrisse der beiden frontplatten (habe die displays und meters oben extra gemacht). mußt du ranzoomen das bild sonst sieht man wenig (habe die dwg einfach in corel importiert).

Beschriftungen sind leider immernoch nicht drauf, habe zur Zeit 5 Hausarbeiten für die Uni am Start.

Gestern meinte schon ein Kumpel als er das Innenleben meiner LC sah:

"Is das immernochnich fertig, das geht ja jetzt schon ein Jahr. Das soll doch son DJ-Pult zum posen werden, oder?"

Dieser Kumpel ist auch davon überzeugt daß Ableton Live und Sonar im Prinzip das gleiche ist wie Magix-Musicmaker und dass es für Hobbymusiker unmöglich ist "so fette Sounds" wie Cosmic Gate zu machen. Außerdem behauptet er daß mein Virus B niemals so ein Gerät sein kann was Profis benutzen. Er glaubt mir nicht, daß ich "eigene Melodien machen" kann (MIDI) und wirft mir vor, die Arps und die Melodien aus mp3s rauszusamplen. Eine sehr merkwürdige Welt in der die Vorstellung, daß "große Acts" auchnur in kleinen Kämmerchen rumwerkeln und auch VSTis benutzen, keinen Platz hat und in der Ditze Bohlen wahrscheinlich der Herrgott persönlich ist.  Das war gestern mal wieder eine sehr spannende Diskussion :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig umgesehen und auch von einem Bekannten einen Tipp bekommen wo man eventuell günstig fräsen lassen kann.

schaut doch mal bei www.wk-mechanik.de vorbei. Habe mittels Online-Kalkulator mal ungefähr ausgerechnet, wie teuer dort die Frontplatte von Thorsten sein würde und kam auf ca. 100 EUR + MwSt. für eine Platte. Bei größeren Bestellmengen würde sich der Stückpreis natürlich entsprechend reduzieren.

Ich finde, das ist schonmal ein ganzes Stück günstiger als bei Schaeffer.

Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist Titanic ja schon wieder im Lande... er hatte ja was von einem Monat gesagt.

Naja, ich treff nächste Woche son Bekannten von nem Bekannten, dessen Vater wohl ne Firma

mit CNC-Laser hat und evtl. für n Kasten Bier bereit wäre mir das zu machen. Bei ebay gibts auch

Aluplatten, also mal schauen was da so geht.

Link to comment
Share on other sites

keine ahnung... ich kenn den typen nur von einer party letztes jahr und da hat der mir das angeboten. diese party (geburtstag) findet jetzt in kürze wieder statt. aber ich denke bedrucken und so is nich. ist wohl ein einfacher metallverarbeitender betrieb. ich würde wenn das mit titanic nich klappt dann wohl auf die lazertran-methode zurückgreifen. hat dazu eigendlich jemand erfahrung bezüglich der helligkeit des untergrunds, also wie dunkel darf die grundfarbe sein, damit man mit lazertran noch gut was erkennt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...