Jump to content

simpler 16 step midi sequencer ?


moroe
 Share

Recommended Posts

hallo

ich würde gerne einen simplen midi sequencer bauen mit  nur 16 taster + leds, 16 potis für tonhöhe und einen geschwindigkeitsregler.

das ganze teil sollte sehr klein sein und ich brauche auch kein display und keine möglichkeit irgendwelche werte abzuspeichern oder sonstige einstellungen vorzunehmen.

der sequencer dient nur zum rumspielen für meinen virus c.

ich habe mir schon den midibox seq angesehen aber das wäre viel zu aufwändig für meine zwecke. 

grüsse

moroe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du koenntest die Vintage Option nachbauen, und diese so stark reduzieren, dass sie Deinen Anspruechen entspricht.

Also: ein Core Modul, ein DINX4 Modul (nur die 16  "General Purpose Buttons", sowie den Play/Stop Button bestuecken), ein AINX4 Modul (nur die ersten 16 Potis anschliessen, die restlichen analogen Eingaenge am AINX4 Modul und am Core Modul auf Masse klemmen!)

MIOS und die MBSEQ Applikation (setup_mbseq_vintage.hex) aufspielen - und schon kann es losgehen :)

Die Geschwindigkeit wuerde ich vom Virus aus regeln, so dass der Sequenzer auch on-sync mit dem Delay Fx ist. Spart ein zusaetzliches Poti, und ist sowieso sinnvoller.

Saemtliche MBSEQ Parameter lassen sich uebrigens via CCs aendern, vielleicht auch vom Virus aus (falls er CCs senden kann) - damit sparst Du das LCD: http://www.ucapps.de/midibox_seq/mbseq_cc_implementation.txt

Per default wird sich die MBSEQ jedoch bereits so verhalten, wie Du es moechtest...

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist nicht unbedingt notwendig, MIOS erkennt automatisch, dass kein LCD angeschlossen ist.

Doch noch ein Tip am Rande: wenn Du dem Sequencer zumindest ein 2x16 LCD spendierst (gibts fuer EUR 7.50 bei Reichelt), koenntest Du den Sequencer komplett ueber eine MIDI Tastatur konfigurieren: http://www.ucapps.de/midibox_seq/mbseq_remote_functions.pdf

Gruss,

        Thorsten (so, das war das letzte Posting dieses Jahr ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...