Guest SK12 Posted September 17, 2002 Report Posted September 17, 2002 Wo bestellt ihr eigentlich eure Drehknöpfe?Hab bis jetzt nichts vernünftiges gefunden, außer albs(www.albs.de). Die haben aber ´ne Mindestbestellmenge von 30€ und die Preise(ca. 50 ct/St.) die mir geschickt wurden, beziehen sich wohl auf 100 St. ?Gruß, Sascha Quote
ilmenator Posted September 17, 2002 Report Posted September 17, 2002 Nette Knöpfe gibt es bei Canford, allerdings auch nur in größeren Mengen.http://www.canford.de/catalogue.aspund dort nach 'knob' suchen, dann wird man auf diverse PDF-Dateien verwiesen. Die Knöpfe dort kosten so um die 0,20 ¤ aufwärts, bei einer MIDIbox 64 kann das trotz der horrenden Lieferkosten (ich habe was von 15-20 ¤ im Hinterkopf, genaueres sollte aber bei denen auf der Seite zu finden sein) aber schon lohnenswert sein. Dort findet man übrigens einige von größeren Pulten "bekannte" Knöpfe wieder... Quote
TK. Posted September 18, 2002 Report Posted September 18, 2002 Hier mal die Knoepfe (und bei der Gelegenheit die Pots), die ich so benutze:MIDIbox Plus: Reichelt:| Pots 10 k | x | P6M-LIN 10K | 0.53 || Knobs for the Pots | x | KNOPF 15 GR | 0.64 || Caps for the Pots | x | DECKEL 15 GE | 0.09 |MIDIbox64:Reichelt:| Pots 10 k | x | P6M-LIN 10K | 0.53 |Conrad:| Softtouch Knobs | x | 715883-88 | 0.89 |(die haben vor dem Teuro mal eine Mark gekostet!)MIDIbox16E:RS:| ALPS STEC16B36 encoder, 36/72 steps/revol. | x | 2651723 | 2.50 |Reichelt:| Knobs for the Pots | x | KNOPF 15 SW | 0.64 || Caps for the Pots | x | DECKEL 15 RT | 0.09 |Wie man sieht, bieten Albs und Canford also durchaus gute Preise!Gruss, Thorsten. Quote
Guest TOX Posted September 18, 2002 Report Posted September 18, 2002 Hi Ilmenator! ::)Knöpfe für die Potis gibt's recht günstig bei R+S Components. Ab 10 VE (5 Stück je VE) 1,80 ¤. Zu findenbei http://www.rs-components.de. Am besten unter Schnellsuche "Drehknöpfe" eingeben und die Ergebnisse als Bilder anzeigen lassen. Die billigsten heißen dann "glatte Drehknöpfe" auf Seite 3.Bis bald ;D Quote
ThomasT Posted September 18, 2002 Report Posted September 18, 2002 Also Mindestbestellmenge bei albs hatte ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass die etwas kulanter waren da ich ja 34 Motorfader geordert hatte.....Aber die schicken auch gerne kostenlose Muster. Auch vorher schon. Dafür sind die Knöpfe wirklich gut. Quote
xt-rem Posted September 19, 2002 Report Posted September 19, 2002 Hi Tox,deine Knöpfe sehen aus wie die Soft-Touch von Conrad.Bei C. sind sie allerdings um einiges teurer,wie verwunderlich ;)Sind die aus Hardplastik oder auch so gummiert.Die von C. fühlen sich wirklich angenehmen an. Quote
Guest TOX Posted September 19, 2002 Report Posted September 19, 2002 Hi XT-Rem! :DIm Moment weiß ich noch nicht, aus welchem Material die Knöpfe sind. Hab sie selbst noch nicht geordert. Passiert nächste Woche. Wenn Du noch so lange warten kannst... :-[ Quote
Guest SK12 Posted September 20, 2002 Report Posted September 20, 2002 Danke für die Anregungen, war die letzten Tage mit dem Lötkolben verwachsen, werde jetzt mal alles abchecken.Vielleicht sollte man mal ´ne Sammelbestellung veranlassen(irgend jemand hier aus Raum Kleve/Geldern? ::)).Gruß, Sascha Quote
xt-rem Posted September 22, 2002 Report Posted September 22, 2002 na logo TOX......sag dann bescheid, wenn die Teilchen da sind. Quote
Recommended Posts