Jump to content

MB-SID: alles funtzt, Matrix spinnt


cd_cd
 Share

Recommended Posts

Noch ein paar Kabel und dann...

Fotos kommen demnächst.

Aber es geht mir jetzt um Folgendes: Ich baue gerade eine MB-SID mit drei SIDs und kompletter CS in einer Frontplatte, die aufwändig verkabelt wird. Immer während dem Baufortschritt überprüfe ich, ob die entsprechenden Regler oder Taster auch wirklich die entsprechenden Parameter korrekt steuern. Bisher funzt wirklich alles einwandfrei bis auf eine einzige Sache und da kenne ich mich nicht aus, ob das so im Rahmen ist. Es geht um Folgendes:

Die Modulationsmatrix blinkt wie ein verrückt gewordener Weihnachtsbaum. Dagegen habe ich eigentlich nichts, denn wenn ich die Taster der Modulations-Destination drücke und dann die Mod-Source anwähle sehe ich tatsächlich die richtigen LEDs leuchten (oder eben auch nicht, wenn das so sein soll). Daher gehe ich davon aus, dass auch hier die Funktion gesichert ist. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Darf das so sein? Gibt es Löter, bei denen das auch so ist?

Danke für viele informative Antworten.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

alles noch im gruenen Bereich - es handelt sich um das VU-Meter Feature - die LEDs zeigen den Ausschlag von LFO1-5 und ENV1-2 an. Da schon mehrere Leute darueber gestolpert sind, habe ich es in der aktuellen MBSID Release wieder deaktiviert. Wer es wieder einschalten moechte, sollte das CHANGELOG.txt lesen

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

ja das gleiche gefühl hatte ich auch wo ich das erste mal die neue Applikation auf eine neue MIDIbox SID raufgeladen hab... ich dachte ich hab irgendwo n kurzen in der Leitung... :-\ und immer wieder alles überprüft..bis das mir dann auch klar wurde, dass das zur Applikation gehört...

..der nächste gedanke war dann -> wer lesen kann ist klar im vorteil  ::)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...