Jump to content

Bankstick PCB von Mike


Rio
 Share

Recommended Posts

Die Anzahl der eingesteckten EEPROMs spielt keine Rolle, zur Platzierung kann ich nichts sagen, man erkennt es eigentlich an der Codierung zwischen Pin1, 2 und 3 (+5V = 1, 0V = 0)

Vielleicht koenntest Du sie ja mal herausfieseln, und ins Wiki stellen? (Eine Skizze waere nett, ich kann sie dann auf den midibox.org Server aufladen)

Falls Du aus der Schaltung nicht schlau wirst, stecke das Board einfach mal an die MBSID, und ueberpruefe, welche Baenke formatiert werden.

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Die Platzierung der einzelnen Bänke folgt genau den Bezeichungen auf dem Bild unten auf der Bankstick-Seite. Bank A ist IC1, Bank B IC2 usw.

Bei anschliessen kann man sich am einfachsten an dem Masse-Pin orientieren. Dieser weist auf dem Core-Modul Richtung Spannungswandler, auf der Bankstick-Platine in die Richtung von IC5. Oder anders gesagt: Wenn beide Platinen direkt nebeneinander liegen, so dass j4 (core) und jp1 (bs) parallel sind, müssen diese 1:1 miteinander verbunden werden.

Gruß

(ein anderer ;)) Mike

Link to comment
Share on other sites

Dann probier ich das so...

...und ist es möglich auch 24LC256 und 24LC512 zu kombinieren auf dem Bankstick (z.B. für den SEQV3)? Also 4x 256 und 4x512? oder kriegen dann die Applikationen probleme?

Grüße Rio.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Multi-BankStick option erstmal in der MBSEQ V3 implementiert ist, wird die Groesse in main.asm einstellbar sein.

Ein 32k BankStick kann dann 64 Patterns speichern, ein 64k BankStick 128 Patterns.

Fuer den Songmode benoetigt man noch einen zusaetzlichen 32k BankStick, oder man kombiniert Song/64 Patterns auf einem 64k BankStick, so wie bei der MBSEQ V2

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...