Jump to content

Tipps für neuen PC :)


MTE
 Share

Recommended Posts

Hallo Lieblingscommunity  :D

Ich bin dabei mir eine neue Powermaschine zusammenzustellen....nur ist es echt mal schwierig bei der Flut von Systemen noch den Ãœberblick über einen günstigen, aber dennoch leistungsfähigen Audioproduktions- & Zock-Rechner zu behalten  :-\

Viele Producer schwören auf Intel-Prozessoren (wegen der Fließkommaberechnung ? keine Ahnung ), andere sagen, ich sollte mir einen Dual-Core zulegen...wobei ich auf auf diesen tendiere....nur welches Board dazu ??...welchen RAM ?? .... ächz.... *heul bin seit Stunden auf Alternate.de am vergleichen...

Schreibt mir dochmal mit was für Systemen ihr so arbeitet und was ihr mir evtl. empfehlen könnt.

Dieses Thema gehört vielleicht nicht wirklich in dieses Forum  aber so ist es auch mal interessant mitzukriegen mit was für Maschinchen Ihr so arbeitet :)

Lieben Gruß

MTE

Link to comment
Share on other sites

computer sind doof!!!  ;)

ich benutze so ein ding nur für recording und (manchmal) für editing, der rest wird mit mit synths, drumboxen und sequencern gemacht...

ansonsten: besorg dir nen gebrauchten g5, sollte jetzt nach einführung des intel mac ja bezahlbar sein...

t.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub ein ähnliches Thema wurde schon vor ein paar wochen in dem englischsprachigen Teil des Forums eröffnet...

zum Thema Dualcore: AFAIK plant Intel für 2007 eine CPU mit 4 (!) Kernen...

und schau mal auf www.mk-computech.de

Die sind immer recht günstig...

matthias

Link to comment
Share on other sites

ich glaub ein ähnliches Thema wurde schon vor ein paar wochen in dem englischsprachigen Teil des Forums eröffnet...

Ja, unter Off-Topic ... und da gehört es auch hin, oder?

Es gibt genügend Guru-Foren für die Frage nach dem richtigen Audio-PC. Aber wer es auf Deutsh mag, kann sich ja hier ranhängen ... 8)

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...