Jump to content

günstige Elektronikversender


Atomic
 Share

Recommended Posts

So,

es ist zwar schon einige male gepostet worden in der Vergangenheit, aber trotzdem finde ich, das mann von Zeit zu Zeit die aktualisierten Tipps über günstige Bauteile und interessante Versandhandel aufzählen sollte.

So bin ich beim Suchen nach den günstigsten Digitastern D-6 Rund über diesen Versender gestossen:

http://www.csd-electronics.de

nicht nur digitaster sind hier interessant, sondern auch billige (Radioohm)Potis, Platinen, und Buchsen/Stecker für kleines geld

auch immer wieder einen Besuch wert:

www.Pollin.de

Neben den bekannten Encodern (panasonic) vor allem Trafos und LED´s, Fader 10 KOhm

www.elektronikbauteile.de

Gehäuse im 19" Format und diverse anbauteile

www.schlotzhauer-versand.de

Knöpfe für Potis

und natürlich:

www.hinkel-elektronik.de

Eckige Digitaster anreihbar sind hier günstig zu finden und hier lassen sich auch ganze Projekte verwirklichen - Achtung: vor kurzen  Preisanhebung  >:(

Wer von euch hat weitere interessante Bezugsquellen von Potis, Knöpfe, Fader, LCD Displays und co? (Bitte nicht EBAY posten)

Warum ich das überhaupt schreibe? Nun, wie hier schon vor kurzem von mir gepostet, möchte ich meinen Traum einer umfangreich ausgebauten MB 64 mit geringen Mitteln verwirklichen. Hier nochmal der Projekttext:

es stehen für die MB 64 folgendes zur Konstruktion:

8 (oder 10) Fader, 30 Potis (davon 8 oder 10 mit mittelrastung), 72 Taster, 34 LEDS, LCD in BLAU mit hintergrundbeleuchtung weiss, Midi-Status, Pultbeleuctung Via 2 USB Schwanenhalsleuchten, Frontplatte Alu, Boden und hinten Stahlblech, Seitenteile aus Sichtmaserung Holz, das ganze 19" 5 HE , Höhe ca 10cm.

Bestellt habe ich bei mike momentan folgendes:

1x ANIX 4

1x Core V3

1x Pic 18F452  mit Programmierung  (und nochmal 3 per Sampleorder bei Microchip)

2x Dinx 4 V2

1x Dout 4 V2

1x LTC V2

Die Trümmer fürs INTERNE Netzteil hab ich schon bei Pollin geordert, sowie einige Encoder

Frontplatte schon da,ist Alu Blank 3mm, wird aber noch mit stahlwolle poliert und gemassert

Mein 2. Projekt ist ein SID mit Speicherbank via USB-Stick und LCD , evtl Step B - die 2 SIDs 8565 R2  sind schon vorhanden

Das wird dann vergleichsweise unspektakulär ausfallen...

Mit ca. 50-70 Euro im Monat habe ich im April erst einmal die Bausätze beim Mike gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hey, sehr schöne Seiten dabei mit sehr viel Zeugs. DANKÖ!

Aber bei einigen Lieferanten muss ich doch sagen, das Reichelt billiger ist. Trotzdem, vor allem für Gehäuse sind da sicherlich einige sehr interessante Kandidaten dabei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...