Jump to content

"mein anker" late night mix


Phattline
 Share

Recommended Posts

kommt auf jeden fall agnz gut rüber ! Finde aber das man bissl viel die Komprimierung hört. Es könnten auch noch ein paar hihat od. percusion sounds kommen und der basedrum bissl mehr Punch geben

Das allerschlimmste.......die mp3 hat nur knapp 2 minuten bei mir :/

Gudd wörk !

greetz

PS. Wie hast das vocal stottern gemacht? mit glitch zufällig ?

Link to comment
Share on other sites

kommt auf jeden fall agnz gut rüber ! Finde aber das man bissl viel die Komprimierung hört. Es könnten auch noch ein paar hihat od. percusion sounds kommen und der basedrum bissl mehr Punch geben

Das allerschlimmste.......die mp3 hat nur knapp 2 minuten bei mir :/

Gudd wörk !

greetz

PS. Wie hast das vocal stottern gemacht? mit glitch zufällig ?

Kurz: mit dem Worp feature von Ableton live.

Länger: (falls du nicht weist was das ist- ich weis ja net mit was du arbeitest)

Sample in ne Audio spur einfügen.

Worp aktivieren.

Transients auf so 1/16 stellen.

Am Rechten Ende des loops (im wave-fenster), hast ja eine Zahl stehen - das sample hat z.b. 6 minuten- also steht dort 6, also - jetzt auf die 6 doppelclicken- jetzt wird das Teil bis dort hin geworpt- eh kloar.

Dann die stelle suchen die du du  du du "stottern" willst  ;D

Gefunden? Ja? -! gut!, oben auf der Zeitskala dann einen doppelklick machen (auf die zeit wo die Stotter stelle sein soll)

So und jetzt auf nächste Rechtsgelegene Zahl doppelclicken und sie bis zum Anschlag nach links schieben (Anschlag: dort wo das Stottern beginnen soll). Diese vorgang wiederholst du ein paar mal und fertig.

Wos nur 2 Minuten? hm sind aber definitiv 15:21, grod nochmal probiert, funzt  ;D

mich wunderts eh net dast dir die hihats abgehen, muhaaa, das intro geht bis ungefähr zur 4.minute...dann haupteil (der so wie ich meine hörenswert ist)...dann wieder langes outro....

Is halt ein "der morgen danach" mix, und für den Abend davor hab ich auch grad an mix gemacht...lade denn dann eh wieder hier hoch. (darktrance oder so mit 150bpm  8)  )

Braucht wahrscheinlich a bissi zum laden, is jo 35MB groß das Teil (mich würd ja intressieren was´d von Rest hältst.)

Du hörst Kompressoren? ich hab keinen einzigen eingesetzt  ;) , weis net ihrgendwie zerstören mir die Teile die lebendigkeit meines Tracks- is jo kloar drucken alles nieda diese Käseteile  :D

Naa, aber ich weis was du meinst, aber den Druck brauchen die Instrumente später (so ab ca minute 4) weil da gehts ab- sonst würdens ja untergehen- im intro klingens scho a biss druckvoll-kann ma nix machen  :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...