Jump to content

Midibox64 als Gitarrenswitchanlage


uckkreator
 Share

Recommended Posts

Hallo, nach langer Suche nach einem DIYProjekt das PC`s und CC`s versteht bin ich auf Ucaps.de gestoßen. Nun bin ich am überlegen ob sich mein Projekt realisieren lässt. Ich will mit einem Midifloorboard über den Midiin des Midibox über ein DOUT das Relais schaltet ein Switchsystem bauen das einmal Presets umschaltet und zum anderen mit CC`s Effekte über Echtzeitkontrolle ein/ausschaltet. Zum programmieren wollte ich ein DIN benutzten. Also ein Presetwechsel bei dem 2-x Relais gleichzeitig geschaltet werden und Per CC`s Relais in Echtzeit an und aus. (Zudem brüchte ich logischerweiße noch ein LCD-Bildschrim). Funzt das?

Link to comment
Share on other sites

Funzt das?

Kurz. Ja.

Zur Ansteuerung der Relais (oder auch Reed-Relais) siehe hier: http://www.ucapps.de/midio128/relay_example.pdf

Zur Ansteuerung der Relais verwendest Du einfach zwei Ausgänge eines DOUT (ohne Vorwiderstände). Du solltest die Relais aber über zwei Transistoren oder, wie im pdf, mit einem ULN IC treiben, da du sonst das DOUT überfährst.

Zum programmieren wollte ich ein DIN benutzten

Da weiß ich nun nicht genau, was Du meinst ....

Die MB64 hat eine Oberfläche, über die du deine Box bedienen kannst.

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...