Hendrik Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Mahlzeit,ich wollte mal fragen, ob es eigentlich auch die möglichkeit gibt, sich ein Audio Digitalpult zu bauen? So wie z.B. von Yamaha.Die ganzen EQ's und effekte laufen dann ja theroetisch über software, oder??Dachte vielleicht so an 16 Kanäle.Was meint ihr: Großes Grafik LCD oder nen 15" Farb LCD?Danke für jede Hilfe.Greetz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 ... kein Problem. Du kannst theoretisch Deine DAW als Mixer verwenden. Es hat mal eine reine mixer SW gegeben. Ich glaube aber (habe ich gehört), dass die konkurs gegangen sind.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
snykehd Posted July 7, 2007 Report Share Posted July 7, 2007 Angenommen, man wolle das alles in einem Case, dann brauchte man da min. eine MidiBox LC,einen Rechner und diverse ASIO-Soundkarten wenn ich mich nicht irre?Habe selber schon mit dem gedanken gespielt, so eine Art multi-Funktionspultzusammenzupacken, da man ueber einen PC im gleichen Case einiges machen kann.Bestes Beispiel: In einer Theaterproduktion koennte man so das Licht fahren, Audioeinspielungenmachen und zusaetzlich haette man noch Eingaenge fuer live-Audio, wie Micros, MD-Player, etc.Wuerde allerdings eine recht teure geschichte werden :/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
midiboxxer Posted July 11, 2007 Report Share Posted July 11, 2007 @snykehdden Sequenzer hast du dabei vergessen. Hatte mir mal zum Vergleich so ein Setup mit einem PPC 1,8gh G4/ Ableton live/ Esi ESP 1010 Soundkarte u7nd PC P4 3G etc. aufgebaut. Das Problem ist nur, dass die Latenz des Systems mit jedem weiteren Kanal steigt. Wenn du dann noch Effekte auf verschiedenen Kanälen willst solltest du noch ne DSP Karte haben. Bei den Kosten kann man sich meiner Meinung locker ein Digipult kaufen. Wobei hier natürlich wieder genau berücksichtigt werden muss was man mit dem Setup alles machen will und wie flexiebel das ganze sein soll.Gruß ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts