Jump to content

PICburner: LPT zickt


ezChris
 Share

Recommended Posts

Eigentlich alles wunderbar. das dingen rockt.

nur schaltet (ich denke mal es ist windoof; zur not ist immer microsoft schuld hehe) sich nach ein paar sec (3-10) vdd und vpp wieder ein, obwohl ichs im p18 ausgeschlaltet hab.

tut mir leid jungens aber so is mir das brennen zu stressich  ;)

weiß jemand rat?

lg

Link to comment
Share on other sites

ps: wenn jemand ne ID hat wie das mit XP geht. immer her damit..

Wie das mit XP geht? Problemlos. ;) Hab das schon an etwa 5 XP Rechnern gemacht und nie Probleme gehabt. Allerdings nie mit P18, sondern mit ICProg und WinPicPgm.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein aehnliches Problem mit P18, und bei mir liegt es an einem Scanner Treiber, der im Hintergrund immer mal wieder ueberprueft, ob der Scanner angeschlossen ist. Wenn ich ihn deaktiviere, gibt es keine sporadischen Aussetzer mehr.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

mmm..

hab mal die beiden anderen programme durch. win picpgm find ich sehr ansprechend. nur leider hab ich da das gleiche problem. es liegt halt nicht am tool, sondern an windows.

das programm schaltet vss vpp aus. nach ein paar sec sind sie wieder an.

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungens (und Mädelz !),

ich bin mir zwar nicht 1000%ig sicher, aaaber...

Wenn man XP installiert, dann werden standardmäßig M$ Treiber für allen möglichen Käse

installiert. Ob die funzen oder nicht.

Ich hatte z.B. das Problem mit einem an den Parallelport angeschlossenen LC-Display

(JaLCD...). Nach langem Suchen hab ich dann den M$-Quatsch deinstalliert und einen

"ordentlichen" Treiber vom Mainboard-Hersteller drauf gepackt.

Und siehe, da, seitdem funzt das Teil primich.

Manchmal hängen sich die Treiber aber auch weg. Einfach mal testweise im Gerätemanager

den LPT-Port Treiber "deinstallieren" und neu booten.

Dann kommt der "Neue hardware..." Käse und vllt. geht´s dann auch so.

Gruß,

Amiga-Falcon.

Link to comment
Share on other sites

hab ich auch schon durch..

bi-directional ecp und epp. so langsam geh ich am stock. hab gestern alle möglichen versteckten treiber einzeln nacheinander runtergeschmissen und neu gestartet. *örx*rumkrebs*

nix. immer noch der gleiche mist. frag mich nur wofür windows das alles braucht. 4 verschiedene parallel port driver wovon jetzt nur noch einer aktiv is und es klappt alles wie bisher?!

naja weitermachen. ;-) so ist nunmal der DIY. an so kleinen dingen bleibt man wochenlang hängen. und verbrennt seine uCs

ps: was hast du denn eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...