Thomasch Posted March 29, 2013 Report Share Posted March 29, 2013 Hallo Leute, Ich hab folgende Problemstellung: Es soll eine MIDI Verbindung zwischen der Wallbox im Aufnahmeraum und dem Rechner im Regieraum hergestellt werden. Dabei sind allerdings Kabellängen von ca. 30m zu erwarten. Normale MIDI Verbindungen funktionieren meines Wissens nach bis maximal 10-15m. Für ne USB Verbindung zwischen PC in der Regie und nem MIDI-Interface im Aufnahmeraum dürften die 30m auch zu weit sein. Wie überbrückt man am besten eine solch hohe Distanz? Gesucht wird eine bezahlbare Möglichkeit. Gruß Thomasch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FantomXR Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Im USB-Bereich gibt es Repeater für recht wenig Geld. Bei MIDI ist meiner Meinung auch nach 15m Schluss bzw. es entsteht die Gefahr, dass nicht mehr alle Daten durchkommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kristal= Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 (edited) http://www.ebay.de/itm/400296040965 Vielleicht sowas... Edited March 30, 2013 by kristal= Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted March 30, 2013 Report Share Posted March 30, 2013 Ich wuerde dafuer heutzutage ebenfalls einen USB Repeater nehmen, das spart eine Menge Verkablungsaufwand. Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomasch Posted April 1, 2013 Author Report Share Posted April 1, 2013 (edited) Danke für den Tip mit dem USB Repeater. Braucht man da für jedes Adapterpärchen ein eigenes Netzwerkkabel, oder kann man die auch in ein bestehendes Netzwerk einstöpseln? Edited April 1, 2013 by Thomasch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts