Jump to content

4x SID mit 4x LCD // => Zukunftskompatibel ???


lemonhorse
 Share

Recommended Posts

Hi TK & alle anderen,

durch das nächtliche Oszillieren mit meiner MidiBox "Minimal SID" {PIC16F877 und SID_6581 mit der Firmware V1.5b in Verbindung mit der MidiBox64Seq V1.01} bin ich nicht mehr davon abzubringen endlich einen 4x SID Step C aufzubauen  :)

Nun zu meinen Fragen:

1.) Sollte ich mir um mit dem SID "Zukunft Kompatibel" zu bleiben lieber gleich ein 4x20 LCD besorgen oder wird es bei einem 2x20 LCD bleiben?

2.) Ich würde gern zusätzlich zu dem 2x20/4x20 LCD an die 3 "Slaves" je ein 2x16 LCD  anschliessen um immer einen Überblick über die Konfiguration (Patch-Name, Midi-Channel, Device-Number) der 3 "Sklaven SID's" zu haben. Genug Power für die LCD-Module ist vorhanden (AT-PC Netzteil im AlluKoffer ;D). Werden die "Sklaven" auch bei zukünftiger Firmware für den 16F + 18F die 2x16 LCD's unterstützen?

- Lemonhorse

Link to comment
Share on other sites

Servus Lemonhorse,

die PIC16F Version werde ich in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr erweitern - zu aufwaendig. Die naechsten anstehenden Features lassen sich sowieso nur mit der PIC18F Version realisieren (analoge Outputs, selektierbarer BankStick, verschiedene Split und Layerfunktionen).

Damit eruebrigt sich Frage 2 (bei der PIC18F Version werden keine Abstriche gemacht).

Zu Frage 1: die Unterstuetzung eines 4x20 LCD ist von meiner Seite nicht vorgesehen - meine eigene Hardware steht und wird sich auch nicht mehr aendern :)

Die Displays der PIC18F Slaves werden folgende Info zeigen:

top1.gif

das passt auch auf ein 2x16 LCD :)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Dieses (geniale) Foto hast Du aber nicht mit einer digitalen Kamera gemacht, oder?

doch ...mit einer Videocam - ich habe vor 2 Wochen "C64-Jagt" bei Ebay gemacht - und 5 SID's sind mir in's Netz gegangen  :)

SID Gallery:

http://www.subfrequenz.net/subpix/sid/index.htm

Bin gerade im MidiBoxSID-Fieber und am Lötkolbenschwingen ;D...

Gruß von einem begeisterten

- Lemonhorse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich dachte es wäre eine gute Idee ein altes AT Schaltnetzteil für das SID StepC projekt zu benutzen - aber ich kann davon nur abraten - da ist viel zu viel Störrauschen auf den Spannungsleitungen :(

Ich werde das Netzteil austauschen und dann mit einem Trafo realisieren...

- Lemonhorse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...