Jump to content

Midi Audio-Mute


moonflower
 Share

Recommended Posts

Hallo Midibox !

 

Bin neu hier und auf der Suche nach einer Art "midi-controllierte Audio-Mute-box". Also nichts ala Behringer Cybermix, weil die ja ne eigene Software benötigt, sondern eine Audio In/out Unit, welche sich über Midi (Cubase) kanalweise muten lässt und zwischen 8 - 16 Kanälen verfügt

 

Daher meine Frage: gibt es so ein Gerät, bzw hat sich jemand so etwas bereits gebaut ??

 

Schönen Dank für Euere Hilfe !

 

Grüße

Moonflower

Link to comment
Share on other sites

Mute geht ja im einfachsten Fall ueber Reed Relais, allerdings wuerde man beim Schalten ein unerwuenschtes Knacken hoeren. Deshalb ist eine VCA basierte Loesung besser, und so ist auch der Cybermix aufgebaut.

 

Am besten wuerde wohl der "MIDIbox Mixer" passen: http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=midiboxmixer

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Da der Cybermix über Midi kaskadiert werden kann, kann man auch "erschnüffeln", was da gesendet wird.

Ich habe das vor einiger Zeit mal gemacht, und gesehen, dass es sich um NRPNs handelt.

Sowas kann man auch über andere Software senden, als die proprietäre und veraltete von Behringer.

Dass es geht, da bin ich mir sicher. WIE weiß ich aber nicht, hab mich dann aufgrund fehlenden Bedarfs auch nicht weiter mit dem Gerät beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...