Jump to content

fast zu verschenken :-(

Recommended Posts

Posted (edited)

Beim nächsten kommt erst einmal dick Epoxidkleber drauf...
Mouser sagt übrigens:

"Scheduled for obsolescence and will be discontinued by the manufacturer." & "Manufacturing delays have been reported on this product."
Schnell alles aufkaufen...

Edited by mfk
Posted (edited)

Spricht irgendetwas degegen, mit GND und 5+ direkt an die Platine zu gehen? Vielleicht etwas sauberer gelötet.
(Neue Platine ist bestellt, aber ich kann ja nicht sieben Tage ohne Midibox warten...)

2016-02-10 19.12.16.jpg

Edited by mfk
Posted

upload neuer Software via MIOSStudio wird halt schiwerig(er) ;)

das werd ich bei meinem Board auch gleich mal verkleben - danke für die Warnung, bei dem ganzen ein und ausstecken hatte ich schon öfters situationen wo ich mir gedacht - wass? die buchse ist noch dran, wie ich da angerissen habe....

ja am Montag 4x bei conrad in den Shop bestellt (zum hinterlegen), da hies es noch 1-2Tage Lieferzeit, bis heute keinen Anruf, und nun les ich da online 9-10 Tage...   mouser eh wie du geschrieben, und  Farnel verkauft nicht an den gemeinen Bürger...

Posted (edited)

Ich habe gestern über Amazon bestellt. Paket ist auf dem Weg. (http://www.amazon.de/STM32F4-DISCOVERY-STM32F407VGT6-Cortex-M4-Development/dp/B00GGCNBAC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1442176910&sr=1-1&keywords=stm32f4+discovery, 19,95 + kostenlose Lieferung)
Auf Conrad wäre ich überhaupt nicht gekommen; gut zu wissen.
Ich habe mir einen 11cm Adapter auf Normal-Midi bestellt. Damit komme ich dann auch zugentlastet von der Platine weg und kann normale USB-Kabel benutzen.

Edited by mfk
Posted

Hi,

genau das ist mir auch schon passiert, Du kannst die USB-Buchse definitiv wieder hinlöten, mit etwas Fingerspitzengefühl und ner kleinen Lötspitze. :-)

Ciao,

Peter

Posted

ok, das ist dann schwieriger :-)

sollte auch gehen mit sehr dünnem Kupferlackdraht zum nächsten Verbindungspunkt, aber ist es fast nicht wert, da die Boards ja echt bezahlbar sind :)

Ciao!

Peter

PS: Es spricht, denke ich, nichts gegen eine direkte 5V Versorgung, das sollte durchverbunden sein...