Jump to content

MIDIbox Link


xt-rem
 Share

Recommended Posts

hi,

habe vor einer ganzen weile die MidiBox64 gebaut und wirklich viel Fun damit gehabt. Leider war sie nicht robust genug und ich war mehr am Löten als am Musizieren.

Ergo: eine neue Box muß her... robuster, schöner, größer  ;) ....natürlich schon mit dem PIC18F und MIOS only.

Ich möchte bissel vorplannen, was machbar ist und deshalb jetzt die eigentlichen Fragen bzgl. MIDIbox Link...

1.kann ich auf die einzelnen Cores (bis zu 3) verschiedene Applikationen uploaden (Core1 = MIDIbox64, Core2 = MIDIbox64E, Core3 = sonst was :) ).  Die MIDIbox64 sollte als 16Kanal mixer mit EQ fungieren und die MIDIbox64E zum Soundschrauben in den VSTs und Software-Sythies

2.ist mit große Latenzen beim MIDIboxLink zu rechnen und wie kann man die Latenzen evtl. minimieren. Worauf ist zu Achten um keine Plannungsfehler zu begehen.

3.kann an jede box ein display ran, oder nur an die letzte.

so, das langt erst ma...... der rest kommt schon noch ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hoffe Dir reichen meine "semiprofi" Antworten...

I'll do my very best...

1.) Ja. Du kannst auf jeden Core unterschiedliche Applikationen laden. Wenn die Cores am gleichen Midi-Port hängen (was nur bedingt zu empfehlen ist) sollten Sie aber unterschiedliche ID's haben damit du nicht mit einem Upload alle Cores änderst.

2.) Bisher hatte ich keine Probleme mit Latenzen bei den Midiboxen. Sicherlich gibt es hierbei auch Einiges auf das man aufpassen muß. Hierzu vielleicht Jemand Anderes mehr ??

3.) Es kann an jede Box ein (oder 2?) Displays ran. Solltest Du nur ein Display planen, so achte aber darauf, daß jedes Core die Anschlußmöglichkeit für ein Display hat. Dies hilft bei der Fehlersuche ungemein.

Das wars erstmal

Grüße

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...