Jump to content

Zusammenstellung ok? für MIDIbox64 low cost


Guest nojesus
 Share

Recommended Posts

Guest nojesus

Hallo

Hab schon eine menge Zeit hier auf der uCapps Seite verbracht und entschieden auch so eine Box zu bauen.

Anfangs war ich wegen einer MIDIbox plus interessiert. Ich hab mich aber jetzt noch mal genauer durchgelesen und herausgefunden, dass eine MIDIbox 64 low cost die bessere Variante für mich ist. So wie ich das verstanden habe bietet es mir vorerst die selben Möglichkeiten wie die "plus" aber ist nachrüstbar, wenn ich später mit LEDs und weiteren Poties ausbauen möchte, stimmt das?

Mein Ziel ist nämlich vorerst eine MIDIbox, mit 8Taster, 10 Fader und 6 Drehknöpfe... und LCD!

Weitere Fragen:

- wo bekomme ich die passenden Fader für wenig Geld her? Oder kann man da irgendwelche nehmen (>Bsp. ebay ...genau so bei den Poties, Tastern und LCD?)`

...komme aus der Schweiz, also reichelt.de ungeeignet!

- LEDs sind für den normalen Gebrauch nicht zwingend, oder?

- und kann die MIDIbox nur mit angehängtem "Memorybaustein" Bänke speichern? Wo krieg ich den her?

- kann ich den PIC direkt bei Mikes-E. brennen lassen oder muss ich den dann nochmals zu Thorsten Klose schicken?

Dann wären das die Sets die ich bräuchte? (von Mikes-Elektronikseite)

1x   CORE_V2 - Bausatz ohne PIC

1x   AINX_V2 - Bausatz

1x   DINX4_V2 - Bausatz

1x   PIC18F452

(bitte anfügen, wenn ich noch irgendwas zusätzliches benötige, damits funktioniert)

Sorry, sind etwas viel Fragen, welche aber für einen Newbie wie mich nach langem lesen trotzdem noch offen geblieben sind. ??? Ich danke schonmal für die Hilfe, mit freundlichen Grüssen

Cedric Steiner

Link to comment
Share on other sites

Guest nojesus

wieso wurde mein thread schon 10 mal angeschaut und trotzdem hat niemand geschrieben? ???

weiss niemand rat auf meine fragen? wäre toll, wenn heute abend noch jemand schreiben würde, denn ich möchte noch bestellen, bevor die sommerpreise bei mike passé sind...

danke im voraus,

cedi

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

ich kann Dir schon sagen, warum niemand schreibt...

...  ;D

Weil wir alle dieselben Fragen schon 1000mal beantwortet haben....

Nun zu Deinen Fragen:

- wo bekomme ich die passenden Fader für wenig Geld her? Oder kann man da irgendwelche nehmen (>Bsp. ebay ...genau so bei den Poties, Tastern und LCD?)`

...komme aus der Schweiz, also reichelt.de ungeeignet!

Du kannst nicht jeden Fader nehmen. Er sollte 10K0hm haben und von "adäquater" Qualität sein. Am besten siehst Du Dir die Teile (Taster, etc) bei Reichelt an und sucht Dir dann einen Händler, der auch in die Schweiz liefert.

Leds sind nicht zwingend notwendig.

Die EEProms kriegst Du  als Samples (von Microchip) oder aber Du kaufst Sie bei Deinem Händler.

Deine Aufstellung ist soweit ok. Auf den PIC muß der Bootstrap Loader (ich glaube Mike macht das, bin mir aber nicht sicher). Den Rest der Software spielst du später selber drauf.

So das wars in Kurzform. Falls Du weitere Fragen hast, frage ruhig.

Es dauert halt manchmal a bisserl bis jemand antwortet. Aber hey. Besser als gar keine Antwort, oder ?

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nojesus

... ich glaube auch, dass dies der Grund ist (schon 1000x beantwortet)  :P

Grundsätzlich gilt: RTFM ... oder eben die Forumbeiträge (z.B. mit der Suchfunktion kommst du sehr gezielt zu Deinen Informationen) ;D

Wenn Du wirklich ein Verständnisproblem oder eine technische Knacknuss hast, wirst Du sehen, dass alle sehr hilfsbereit sind.

Ein weiterer Tip: Nicht nur im Deutschen Forum posten  8)

Für die Schweiz:

www.distrelec.ch

www.conrad.ch

http://www.marelcom.ch/ (Alps Fader/Encoder)

Grüsse aus Zürich

Roger

Link to comment
Share on other sites

auch wenn vielleicht in anderen beiträgen genügen infos gibts, helf ich dir einwenig.

-mit deinen Aufgeführten Platinen kannst du bis zu 32 Fader/Potis anschließen, das würde ich schon ausnutzen.

-Die Potis von Reichelt waren mir zu schlecht, ich hab die von Conrad genommen. (1€stk)

-Potis/Fader müssen 10kohm haben, ich habe 22kohm stereo Fader genommen, und sie gebrückt, geht auch einwandfrei

-gib die 8€ für das LTC aus, so kannst du immer sehn, wenn signale raus und rein gehn

-könntest auch noch die paar € für das JDM ausgeben, dann kannst du dir den PIC selber brennen

-wie schon erwähnt den PIC bei Microchip bestellen, kostet sonst ~14€

falls du sonst noch fragen hast ICQ: 135770793

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...