Jump to content

Patches / Einstellungen speichern - Bankstick


Rio
 Share

Recommended Posts

1. Kann man die Einstellungen der Master-Core Platine für die SIDbox auch ohne Bankstick speichern? (Der Edit-Button zeigt wenig wirkung bis jetzt).

2. Kann ich die fertigen Patches, welche im Download-Bereich zu finden sind, ohne Bankstick auf die verschiedenen MASTER-Core Platinen laden und werden diese dann auf den CORE-Platinen gespeichert?

3. Wenn 2. nein:

Reicht dann ein 24C256 (oder 24LC256-I/P) um die 128 Patches zu speichern und wo bekommt man solch ein Gehäuse für den EEPROM her, wie in der Bankstick Seite abgebildet ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1: ohne BankStick gibt es nur einen einzigen Patch, der im internen EEPROM gespeichert ist. Ich habe keine Funktion vorgesehen, diesen Patch vom Control Surface aus zu beschreiben, da die CS Version einfach mit einem BankStick betrieben werden sollte (er ist ja nicht teuer)

2: Ohne BankStick kannst Du jeweils nur einen Patch aus der Preset Library abspeichern, das geht entweder mit JSynthLib, oder mit TL's Patch Manager.

3: ja, der 24C256 reicht fuer 128 Patches, das Sub-D Gehaeuse ist nicht unbedingt notwendig, da man mittlerweile bis zu 8 BankSticks parallel einbauen, und vom CS aus selektieren kann

(Achtung: Reichelt verkauft Atmel EEPROMs mit nur 2 Chip-Select Eingaengen, hier kann man nur 4 Chips parallel anschliessen)

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

also meinst du ich soll die von Reichelt nicht nehmen. Dann die von Konrad eher?

Ich denke, Thosten will damit folgendes sagen:

Falls Du mit 496 Patches auskommst (4 Banksticks parallel), reichen auch die Atmel EEPROMs von Reichelt.

Falls Du aber 8 Banksticks für 1024 Patches brauchst, solltest du Microchip EEPROMS mit 3 ChipSelect Pins nehmen.

Gruß,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Wie verteile ich den Strom für das verkoppeln aller 8 Banksticks?  das ist ja in dem 8x Bankstick schema offen gelassen (5V und ground). Reicht es wenn ich die 5V pins [8 VCC] alle in Reihe an die 5V Core anschliesse und die Grounds [4 VSS] auch in Reihe an Ground vom Core? oder ist das nicht nötig?

Link to comment
Share on other sites

;D yupp,... sieht ganz so aus,... hab´s auch noch nicht gemacht aber so sollte es funzen :D

Wird schon seinen Grund haben, warum die 5V und Ground vom Core kommend auch nur diese Symbole haben... ;D

Du solltest, bevor du anfängst wild los zu verkabeln, dir ein paar Minuten den Kopf über die ideale Kabelführung zerbrechen,.... damit´s wenigstens etwas übersichtlich bleibt.....

Best,

pwx ::)

Link to comment
Share on other sites

ja ich nehm sockel auf einer leeren platine.. und löte verbindungen über all da wo 5V+ sind zusammen und für die grounds das selbe. Da kann man wenigstens von beiden seiten der platine die pins verbinden, aber fummel arbeit , bin grad dabei

Link to comment
Share on other sites

...und geschafft und läuft  wunderbar. Beim start werden die Banks automatisch formatiert mit entsprechenden Oldskool Sound...  also alles machbar. Gibt es eigentlich noch weitere Present Patches Sammlungen (ausser die preset_patches_20050123)  zum Download oder von Leuten im Forum?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...