Jump to content

komplette SID Applikation 1.7 Manual


Rio
 Share

Recommended Posts

also learning by doing  ;)

Was bedeuten die Einstellungen im OSC-Menu für Pos (wo man Nummern verteilen kann) und CC ( wo man noten eingeben tut)

und dann würde mich mal interessieren wie man den PLY-Modus auf alle 4 SIDs aufteilen könnte. Aber ich glaub das geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

Im OSC Menue gibt es keinen Pos/CC Eintrag, welches Menue meinst Du genau?

Der Super-Poly Mode, in dem man Polyphon ueber mehrere SIDs spielen kann, gehoert nach wie vor zu den "planned features" - d.h., irgendwann wird er mal kommen

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

ich schau nochmal, habs grad nicht vor augen. Ich glaub das war in WT - Wavetables. Ich glaub hier kann ich eine Reihenfolge von Tönen hintereinander anordnen, die gespielt werden sollen. Noch weiss ich jedoch nicht wie.

Ist es eigentlich normal, wenn im CFG-Menu PLY eingestellt wird, das einige töne nicht mehr durchgängig gespielt werden?

Zummindest passiert das bei bei Channel 4 für die Noten, wenn die Drums auf Channel 10 mitgesendet werden, ich aber diesen Kanal nicht bei irgendeiner CORE in der MIDIbox SID einstelle. Komisch?

Link to comment
Share on other sites

Der Wavetable Sequenzer bietet mehrere Moeglichkeiten. So kann man damit nicht nur Notensequenzen oder Arpeggios realisieren, sondern auch perkussive Klaenge. Zugegebenermassen ist das Editieren am Control Panel ist nicht besonders komfortabel, mit dem JSynthLib Editor kommt man wesentlich einfacher voran - am besten schaust Du Dir mal die WT Patches aus der Default Library an, und vielleicht auch die midibox_sid_tb303.patchlib im patches/ Verzeichnis der v1.7303 release. Hier habe ich vor, nochmal ein detailiertes HowTo zu schreiben, doch mir fehlt momentan einfach die Zeit... :-/

Mehr Infos zu Wavetables gibt es uebrigens auch im Wiki: http://www.avishowtech.com/midibox/wiki/index.php/MIDIboxSIDFAQ#QA11

Ist es eigentlich normal, wenn im CFG-Menu PLY eingestellt wird, das einige töne nicht mehr durchgängig gespielt werden?

Zummindest passiert das bei bei Channel 4 für die Noten, wenn die Drums auf Channel 10 mitgesendet werden, ich aber diesen Kanal nicht bei irgendeiner CORE in der MIDIbox SID einstelle. Komisch?

Kann ich mir auf Anhieb nicht erklaeren. Die MIDI Engine filtert die eingehenden MIDI Events so aus, dass nur die des eingestellten MIDI Kanals durchgelassen werden. Insofern koennen Drums auf Kanal 10 den Synth nicht stoeren. Vielleicht sendet Dein Sequenzer Daten, die er gar nicht senden soll?

Gruss,

        Thorsten.

P.S.: naechste Antwort fruehestens in drei Wochen...

Link to comment
Share on other sites

of course, no problem. 

Du kannst ja die englischen Teile schreiben und ich mich um den deutschen Teil kümmern.

Dann kann man sich gegenseitig zuarbeiten, absprechen und jeweils die fertigen Teile richtig übersetzen.

ich kann ja auch ein bißchen englisch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...