Jump to content

Ist das ein SID Chip?


Jack
 Share

Recommended Posts

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Klar, das isser! Es handelt sich zwar um eine neuere Revision (mit dem schlechten Filtersound), aber es hoert sich trotzdem noch ziemlich druckvoll an.

Weisst Du eigentlich, wieviel so eine Rolle heutzutage wert ist? Zumal alle Chips aus der gleichen Charge kommen und sich identisch anhoeren! Du koenntest ja mal die Jungs von http://www.hardsid.com fragen, wieviel sie Dir dafuer geben wuerden (aber halte bitte ein paar Chips fuer die MIDIbox SID User in reserve! ;-))

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Leider gehören sie mir noch nicht! Die liegen seit jahren hier im Lager von der Entwicklungsabteilung von der Firma Grundig, bzw. jetzt Sampo herum. Diese Rollen stammen noch aus der Zeit als Grundig und Phillips partner waren. Die sollen laut meinem Chef über unseren Chip Recyling geschreddert werden. Wegen den Platin und Gold metallen. Mal schauen ob ich dafür einen schein bekomme.

PS: Letzte Woche haben wir 100 Stück 42" Plasma Display recycled bzw. geschreddert. Nur wegen der Versicherung.

edit: Wieviel sind die wert?

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Man sollte mit vereinter Kraft vor das Sampo-Werk ziehen und gegen die Vernichtung tausender unschuldiger SIDs demonstrieren! ;-)

Den Wert wuerde ich auf ca. 3-5 Euro pro Stueck schaetzen. Vielleicht auch mehr - hier: http://www.jschoenfeld.com/products/cwmk3_e.htm verkauft jemand die Chips fuer 20 Euro!

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Habe mal die ganzen SID's erstmal sichergestellt. Aber Zukunft noch ungewiss. Und das alles wegen der blöden Versicherung und Steuern.

4 Rollen MOS8580R5 1788 25 XXX 085C (1500er)

3 Rollen MOS6581R4 1686 S  XXX 019B (1000er)

Muss noch hinzufügen, das die Chips sehr schlecht gelagert wurden und teilweise oxydierte pins haben.

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Sorry jungs!

Sind heut morgen alle geschreddert worden. Habe nur 8 Stück heimlich retten können.

Blöde Versicherungsgesellschafft.

PS: Es wurden heute morgen auch Infineon Speicherriegel (256MB DDR, aus Ãœberproduktion) geschreddert.

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...