Jump to content

SID Control Surface A : Poti geht nicht


rosenholzer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich den MB Sid soweit aufgebaut habe und alles einwandfrei funktioniert, funzt mein Poti einfach nicht. Habe ein ganz normales von Reichelt, dieses hier:

http://www.radiohm.com/admin/pdf/internet%20potentiometre/groupe%2020%20mm/Singles.pdf

Bin davon ausgegangen, das der mittlere Pin gleich VS ist und die beiden andern D0 und D1. Tut sich garnichts. Habe alle anderen Kombinationen ausprobiert, dann funktioniert es im besten Fall wie ein Taster, d.h. kann durch eine komlette drehung entweder ein Wert nach oben oder, wenn ich D0 und D1  vertausche, einen Wert nach unten verändern. Nur ganz in der Mitte gibt es dann einen ganz feinen Punkt, wo der Wert entweder (unkontrolliert) nach unten oder nach oben rauscht. Was mache ich falsch ?

Die Inc/Dec Buttons hingegen, die ich Testweise angeschlossen habe, gehen tatellos.

???

Vielen Dank für Eure Hilfe und überhaupt für dieses geniale Projekt,

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Potis so anschließen:

Pin 1 (ganz links) -> Masse = GND = VSS

Pin 2 (Mitte) -> Anschluß AIN

Pin 3 (ganz rechts) -> +5 Volt = VDD oder VCC (je nach Namensgebung)

Das, was Du angeschlossen hast ergibt noch keinen wirklichen Sinn, was meinst Du mit D0 und D1?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...