Jump to content

2 Cores mit einem LCD/ Menütasten/ Midi in out Leds


midiboxxer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe vor zwei Monaten diese Seite entdeckt und ein paar Tage später damit begonnen eine Midibox 64 zu bauen. Dies funktionierte dank dieser Seite tadellos. Da ich aber mehr Potis und Tasten brauche habe ich dies über einen zweiten Core und dem MB Link realisiert. Soweit so gut, beide MB´s arbeiten ohne Probleme, nun meine Fragen:

Hat schon jemand eine gemeinsame Menüführung, die Displayroutine erfolgreich programmiert, so dass dies wie beim MB Link beschrieben funktioniert.

Habe leider so gut wie keine Programmierkenntnisse (außer Siemens Step5/7), wäre nett wenn mir jemand ein Beispiel Posten oder zusenden könnte von dem ich dann etwas kopieren könnte.

(Vorzugsweise Assemblercode)

Vielen Dank im Vorraus, euer Wiki und das Forum haben mir durch konsequentes lesen viele anfängliche Fragen erklärt.

Grüße :)

Markus

IMG_3928_thumb.JPG

IMG_3928.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Midiboxxer,

... und herzlich willkommen in der Gemeinde.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie manche Leute ohne einen einzigen Post so eine tolle Box auf die Füsse stellen. Respekt!

Offensichtlich scheint ucapps, Forum und Wiki langsam Früchte zu tragen.

Nun zu Deiner Frage:

Leider bin ich nicht der große Programmierfreak um Dir jetzt wirklich weiterhelfen zu können.

MB64 ist auch nicht mein Spezialgebiet. Nur soviel: Du bist schon auf dem richtigen Weg. Mit MB Link solltest Du die Menübuttons, etc an das erste CORE hängen und das Display an das Letzte.

Die Frage nach dem "Wie" tauchte schon öfter auf (z.B. hier: http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=5281.0) und ich weiß nicht, ob es jemand in der Zwischenzeit "ausprogrammiert" hat.

Falls sich im deutschen Forum niemand meldet, versuch es mal unter MidiboxHUI oder Assembler. Dort sind wesentlich mehr "Cracks" unterwegs.

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiss, hat dieses Remote-Display Konzept noch niemand umgesetzt. Und die Programmierung ist auch leider nicht ganz so trivial, da man das Menuhandling komplett ueberarbeiten muesste, um den MIDI Traffic zu minimieren. Die MB64 Applikation ist hierfuer nicht geeignet. Am besten faengt man ein neues Projekt an, in dem man von Anfang an darauf Ruecksicht nimmt. Dieses koennte auch in C programmiert sein...

Gruss,

        Thorsten.

P.S.: auch von meiner Seite Respekt dafuer, dass Du eine funktionsfaehige Box bereits im ersten Forumposting vorzeigen kannst! Was dagegen, wenn ich sie in der MIDIbox of the Week Section veroeffentliche? :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

@ doc

Werd mich mal im Assembler-/ HUI-Forum umschauen, vielleicht finde ich jemand der auch daran arbeitet.

@TK

Wäre mir eine Ehre!  :D

Vielen Dank für diese geniale Seite! Verstehe gar nicht warum döpfer und co überhaupt noch Controller verkaufen.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...