Lostinlife Posted May 11, 2008 Report Share Posted May 11, 2008 Hi,mein erster post und gleich ne Frage, aber vorher nochmal nen riesen Lob an alle die die ihre zeit hier opfern und mithelfen das diese seite so wahnsinnig informativ und umfangreich ist.aber nun zu meiner frage, bein zurzeit dabei mir nen display für mein tascam us 2400 zu bauen da gibts ja auch schon nen schönen anzatz dafür und den verfolge ich grade, bin auch schon fast fertig das einzige was mich noch stört ist das die overdrive led nicht leuchtet an was könnte das liege?hardware mäßig ist alles o.k aber bei der software bin ich wirklich blutiger anfänger.Wer kann mir helfen????MFG Silvio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nILS Posted May 11, 2008 Report Share Posted May 11, 2008 Willkommen an Bo(a)rd!Ein paar Details (Software, Version, welche Module, ...) würden sicherlich helfen Dein Problem einzugrenzen und zu lösen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lostinlife Posted May 12, 2008 Author Report Share Posted May 12, 2008 Oh das hab ich ganz vergessen *schäm*also auf der hardware seite sieht es so aus das es nen core module und nen dout module gibtdie miteinander verbunden sindals software wird cubase verwendet und das Pic programm ist ne mackie emulation soweit funktioniert auch alles meine displays zeigen was an und die meter anzeige leuchtet auch bei pegeländerung nur leider kommt die overdrive led nie zum vorschein obwohl ich das signal schon mutwillig bis zum clipping gefahren habe, aber die led bleibt aus. Funktion wurde schon geprüft indem ich den bin einfach mal an nem anderem ausgang vom dout module gelegt habe zurzeit hängt sie am letzten schiebe register am 4 pin hier nochmal der link zur software und dem ganzen projekt http://www.midibox.org/forum/index.php/topic,9576.0.htmldanke schonmal für eure hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted May 12, 2008 Report Share Posted May 12, 2008 Hi,das ist ein Cubase (und auch Nuendo) Problem.TK hat es heute mit Logic an meiner LC ausprobiert. Da leuchten die Leds. In Cubase bleibt die letzte LED einfach dunkel.GrussDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTE Posted May 12, 2008 Report Share Posted May 12, 2008 Schadöööööö :( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted May 12, 2008 Report Share Posted May 12, 2008 das ist ein Cubase (und auch Nuendo) Problem.... ist es wirklich ein Problem oder einfach nur die Art, wie es implementiert wurde?In dieser Sache scheiden sich die Geister der Hertseller (z.T. sogar Firmenintern).Ich kenne Cubase und Nuendo nicht. - Reagiert dort denn die Clip-"LED" auf dem GUI?Die eine Philosophie (auch meine) ist, dass es in einer 32 float Anwendung intern/digital zu keinen Clips kommen kann. - Also: Keine Clip-Anzeige.Die andere Philosophie, dass ein Clip angezeigt wird, sobald (auch intern) 0dBFs überschritten wird... egal an welchem Punkt und einfach nur Wert bezogen. - Sprich: Wenn man diesen "übersteuerten" Kanal nun ohne weitere Level-Änderung an einen Output schicken würde, wessen Bitbreite beschränkt ist, käme es zu einem Clipping.Nur bei einem Analog Eingang kann also ein Clip in einem InputChannel passieren. Dieser müsste aber der Hostsoftware von der Audio-Karte mitgeteilt werden, was normalerweise von den DAW Softs nicht unterstütz wird.Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Steinberg für InputChannels einfach generell auf eine Clip Anzeige verzichtet.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Steinberg für InputChannels einfach generell auf eine Clip Anzeige verzichtet.Nicht ganz. Denn im Steinberg-Mixerfenster hat jeder Kanal einen dicken roten Knopf, der heftigst leuchtet, wenn man einen Eingang/Ausgang überfährt....greetsDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lostinlife Posted May 25, 2008 Author Report Share Posted May 25, 2008 Erstmal danke für die Antworten, das ist zwar jetzt irgendwie schade das das nicht funzt aber was solls. Gibt es noch ne andere möglichkeit sich die 0db marke anzeigen zu lassen?dann hat sich heute bei mir noch ein neuse proplem aufgetan das ich nicht weis wie ich Seiten auf dem display umschalten kann benutze ja die mackie emulation für die displays und einen generischen controller für das Tascam, das Tascam sendet den bank wechsel befehl auf der 70 und 71 Hex wo müsste ich das denn ändern das das miteinander funktioniert?MFG Silvio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts