Jump to content

Meine Wunsch-Midibox vom Torsten


stefgol
 Share

Recommended Posts

Mein Wunsch-Midibox wäre um es einfach zu sagen eine Kombination aus Masterkeyboardkontroller und Midipatchbay. Meines Wissens gibt es so etwas auch nicht auf dem kommerziellen Markt. K.A. warum da noch niemand drauf gekommen ist.Das Gerät müsste in der Lage sein, Programmchangebefehle zu senden und Split- und Layerfunktionen nicht nur an verschiedene Midikanäle sondern auch an verschiedene Ausgänge  zu schicken und natürlich auch voll am Gerät programmierbar sein. Zwei Pedaleingänge wären noch klasse, damit man schnell zwischen einzelnen Patches hin und her schalten kann. Also grob gesagt das ideale Bühnenteil.

Was haltet Ihr davon? Ist sowas überhaupt realisierbar?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein herzliches Willkommen!  :D

sowas is natürlich realisierbar.

Mit der MidiboxHardwarePlatform (MBHP) ist so ziemlich alles möglich.

Ein paar Leute arbeiten schon an der Midibox zur Ãœbernahme der Weltherrschaft. Aber ich glaube das dauert noch etwas bis die fertig ist.  ;D

Am besten liest du einfach mal das Wiki durch. Da erfährst du alles was nötig ist, um dir deinen Wunschmidibox zu basteln.

Gruß

matthias

Link to comment
Share on other sites

Aloa Stefgol und herzlich willkommen!

Ja, das ist alles (problemlos) realisierbar. Befolge SLP's Rat und kämpf Dich durch soviel Dokumentation wie möglich, schau dir im "MIDIbox of the Week" Forum ein paar Geräte an - vielleicht ist ja schon was ähnliches dabei ;)

Ein paar Leute arbeiten schon an der Midibox zur Ãœbernahme der Weltherrschaft. Aber ich glaube das dauert noch etwas bis die fertig ist.  ;D

Die Roadmap sieht den Alphatest (Übernahme einiger kleiner Inseln im Atlantik) für das 1. Quartal 2009 vor.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im besten Forum der Welt ;P

Genau ein solches Gerät bin ich am planen. Das Gerät soll quasi ein MIDI Effektgerät sein, in dem man transpose, octave, splitting und so alles einstellen kann. Dazu hätte ich gerne ein paar fx wie nen programmierbaren arpregiator, chorder, delay, multiple outs und so integriert. Allerdings muss ich mich erstma mit miosprogrammierung rumschlagen ;P

EDIT: Wäre hier eine "gemoddete" sequencer version sinnvoll oder sollte man mit den sdccskeleton on the scratch beginnen ?

Link to comment
Share on other sites

Jo so hab das leider schon erwartet. :/ Nunja. Ich denke das könnte auch ein guter Anfang sein um mal in die MIOS Programmierung einzusteigen ^^.  Sobald ich mein MidiboxPC zusammengebastelt habe werde ich mal anfangen mich mit MIOSProgrammierung auseinanderzusetzen. Hab früher mal in der Schule mit pascal und so ein paar schaltungen und programme gemacht, da wird sicher noch was vom logischen denken übrig sein ;P.

Link to comment
Share on other sites

Wow erstmal Danke für die Begrüßung! Ich bin aber eigentlich nicht wirklich neu hier, denn meine erste Midibox (Waldorf Pulse Controller) ist schon weit über die Planungsphase hinaus. Leider  bin ich aber was irgendwelche Programmierungen angeht ne absolute Plinse und ich denke auch wie der doc das diese meine Wunschmidibox von Grund auf entwickelt werden muss. Außerdem ist die Frage ob der Chip eine solche Datenmenge überhaupt problemlos verarbeiten kann, wenn dieses Teil z.B. 8 Ein-und Ausgänge hat.

Naja wie gesagt- Ich werde mich erstmal auf den sicheren Pfaden bewegen und meine erste Midibox und dann natürlich den genialen Sequenzer bauen.

...und vielleicht hat ja dann der Torsten meine Idee(hoff) schon aufgegriffen und das Ding entwickelt.;)

Link to comment
Share on other sites

...und vielleicht hat ja dann der Torsten meine Idee(hoff) schon aufgegriffen und das Ding entwickelt.;)

Unwahrscheinlich. Thorsten hat viel zu tun und programmiert vorzugsweise an Projekten rum, die er persönlich gerne hätte/die ihn interessieren. Also entweder Du steigst in die Programmierung selber ein, oder machst ein paar anderen die Idee unglaublich schmackhaft, so dass die das Programmieren übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...