Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle Midiboxler

Ich bin gerade dabei meine alte Midibox64e neu umzugestalten.

Habe dabei alles abgelötet um nun wieder alles neu zusammen zu setzten.

Soweit funktioniert auch alles, aber die Encoder wollen nicht so richtig, sie lassen sich nur von 127-0

drehen, also der wert läßt sich nicht erhöhen.

Ich denke mal das es an der Verdrahtung der Encoder liegt,nur werde ich einfach nicht schlau von dem Datenblatt von Voti.

Wenn ich die Encoder eingeschraubt habe und schaue nun von HINTEN auf die Frontplatte,

wo ist dann A B C ?

Leider habe ich mir das beim ablöten nicht gemerkt, es funktionierte ja alles.

Danke

Gruss

Posted

Ich denke mal das es an der Verdrahtung der Encoder liegt,nur werde ich einfach nicht schlau von dem Datenblatt von Voti.

... wie wäre es, wenn Du einen Link zum Datenblatt posten würdest? - Würde das Beantworten extrem vereinfachen  ;)

Grüsse, Roger

Posted

Hallo an alle  ;D

Ich habe von dem encoder mal ein Bild gemacht, zur besseren verstehen.

Vielleicht hat dann ja jemand ne idee.

Ist das so richtig ??

Unbenannt1%20(Small).gif

Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann.

Danke

Gruss

Posted

noja... Pin C ist masse laut datenblatt....und bei den anderen Pins gibts letztendlich nur 2 Möglichkeiten. Ich würde einfach mal beide probieren.

wenn beide nicht hinhaun, versuch mal die masse an pin A zu legen. Es könnte dann wahrscheinlich an der Perspektive liegen, von wo man draufschaut. die anderen 2 pins kannst ja dann wieder ausprobieren.

Posted

Da man Kabel ja auch mittels Sockel auf den Encoder stecken kann und die nicht jedes Mal umlöten muss würde ich sagen: Probier doch einfach alle 6 Möglichkeiten aus, wenn Du partout nicht weiter weißt.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...