Jump to content

wo kriegt man eigentlich die 24LC512 her?


Rio
 Share

Recommended Posts

na auf der Bankstick Seite steht folgendes:

# 24C256, Part #ST 24C256 BN6 at Reichelt for EUR 2.10 (the part number implies that this is an EEPROM from ST, but since 2004 they deliver an Atmel device with CS (chip select) inputs

Note also that the Atmel 24C256 only provides two chip select inputs (A0 and A1) which limits the maximum number to 4. It seems that 3 chip selects are currently only provided by Microchip derivatives

Note that the 24LC256 can also be replaced by a 24LC512. Although no application supports this 64k EEPROM yet, MIOS is able to access the full 16-bit address space. By stacking 8 * 24LC512, up to 512k are available.

ich hab ja noch 4x 24LC256 und wollte die gern mit 4x 24LC512 auf dem Bankstick kombinieren. Ich weiss nicht was die 24C512 können. wenn die so aufgebaut sind wie die 24C256 kann ich auch nur 4 statt 8 zusammen ranhängen.

oder liege ich falsch?

bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die MBSEQV3 das beides gleichzeitig zukünftig kann ...ansonsten setze ich 8x24LC256 rein.. das sollte reichen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wärme mal den Thread hier auf... Wenn ich eine MB6582 bauen möchte, kann ich mit dem Reichelt Artikel ST 24C512 BN6 nichts anfangen, da dieser nur 2 Adressleitungen besitzt und alle EEPROMs an einem Bus hängen? Oder sind die auf mehrere (Cores?) verteilt? Hat sonst jemand einen Tip/Bezugsquelle für die 64k Teile in D?

Danke und ciao,

verpeiler

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

noch mal ein aufwärmung

Ich habe es noch nicht getestet bin erst seit gestern vom zeichentisch in die lötkolbe geklettert aber irgentwo in die chaos von dokumenten von atmel habe ich gelesen das die 24c512 jetzt auch (seit ich glaube 2007) ein dritte adress pin verwendet und also auch bis zu acht chips adressiert werden können.

Ich habe jetzt fünf liegen wenn ich es sicher weiss (war ein par jahre software tester glaube erst was wenn ich es gesehen habe)berichte ich nogmal

n0zem

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe hier noch eine Runde 24LC256 von Microchip herumliegen - hatte ich wohl mal bei Farnell bestellt, aber so wie mein Zeitbudget gerade aussieht, werde ich auch die næchste Zeit nicht dazu kommen, etwas damit zu machen. Bei Interesse PM an mich, ich bin mitte Mærz mal in Berlin, dann sind die Portokosten auch geringer (Post aus Norwegen ist eher teuer).

Gruesse, ilmenator

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...