Jump to content

Öffentliche Reichelt-Warenkörbe


modularkomplex
 Share

Recommended Posts

Moin,

seit einiger Zeit besteht bei Reichelt die Möglichkeit, Warenkörbe zu speichern und über einen Link öffentlich zugänglich zu machen. Ich denke das können wir ganz gut gebrauchen, um sich mal eben alle nötigen Teile für z.b. ein Core-Modul in den eigenen Warenkorb zu beamen. Das macht bei manchen Teilen nicht unbedingt Sinn - wer bestellt schon einen einzelnen 100Ohm-Widerstand - aber man kann den übernommenen Warenkorb ja nach belieben editieren.

Als Beispiel habe ich hier mal einen Warenkorb für einen Core angelegt: Core Warenkorb

Warenkörbe für die einzelnen Module könnten wir hier veröffentlichen und TK könnte sie evtl. auf der ucapps-Seite zusätzlich zur Orderlist verlinken. Nur mal so als Idee.

gruß

Mike

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage noch: Ist es möglich mehrere Warenkörbe zu kombinieren? Sprich: Nimm Warenkorb A mit 3 220 Öhmlern und Warenkorb B mit 10 220 Öhmlern und im eigenen Warenkorb liegen dann 13 davon drin (und nicht 10 einmal und 3 andermal)?

Link to comment
Share on other sites

@pay_c:

Das funktioniert wie gewünscht, d.h. alle Stückzahlen der hinzugefügten Warenkörbe werden zu deinem aktuellen Warenkorb addiert.

@all:

Wir können ja hier erstmal für alle Module (und evtl. komplette Projekte) Warenkörbe zusammentragen und dann im Forum antackern (Sticky).

gruß

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hi

da gibts noch billischere leds für 5 cent das stück ;)

P.S.: ...und bei den Widerständen...nimm die Metallschicht (1%)....kosten nur 8 cent ;)

GS40 kost nur 0,11 anstatt GS40P 0,41.-

...sorry, will hier grad net Rumklugscheissen, könnte es auch jetz selbst ändern, bin aber zu beschäftigt  ;D

Link to comment
Share on other sites

Hi

da gibts noch billischere leds für 5 cent das stück Wink

P.S.: ...und bei den Widerständen...nimm die Metallschicht (1%)....kosten nur 8 cent Wink

GS40 kost nur 0,11 anstatt GS40P 0,41.-

hi ;-)

ok das werde ich umändern, habe die order lists der verschiedenen module 1 zu 1 übernommen  ;D

lg

addict

Link to comment
Share on other sites

P.S.: ...und bei den Widerständen...nimm die Metallschicht (1%)....kosten nur 8 cent ;)

GS40 kost nur 0,11 anstatt GS40P 0,41.-

Ihr seid ja schon ziemliche Billigheimer ;) Widerstände sind quasi egal (Metallschicht sind besser, meistens ist der Unterschied aber unwichtig...) Kleiner Tipp, falls ihr einen Conrad in der Nähe habt: Dort gibt es 100er-Beutel Metallschicht-Rs für 1€bischenwas. Ich kaufe meistens die, kostet kaum mehr als z.B. 8 Stück bei Reichelt, und irgendwann kann man die wieder brauchen.

Bei den Chipsockeln gibt es aber auch schon Gründe für den Preisunterschied. Klar gehen die billigen auch. Wenn aber z.B. nach ein paar Jahren im feuchten Keller/Proberaum die Kiste plötzlich wegen Kontaktproblemen spinnt, überlegt man vielleicht, ob die 2 Euro Unterschied für gute Sockel in der ganzen Box es nicht doch wert gewesen wären... Irgendwie verstehe ich diese extreme Billig-Mentalität nicht (wenn z.B. jemand wochenlang Fehler suchen muß, weil er ohne ausreichendes Detailwissen beschlossen hat, auf Slave-Boards doch nochmal 20 cent/3 Widerstände sparen zu können  :P)

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

Bin halt ein Geizfuchs  ;D :P

ich dachte mir halt eben bei der Stückzahl bei Reichelt kann man dann schon die billigsten nehmen, sonst kaufe auch eh immer die 100er Packs von Pollin...das mit den Sockeln seh ich ein, OK !

wenn z.B. jemand wochenlang Fehler suchen muß, weil er ohne ausreichendes Detailwissen beschlossen hat, auf Slave-Boards doch nochmal 20 cent/3 Widerstände sparen zu können

....naja waren ja keine Wochen sondern eher 3 Tage...und an den Slaves hats def. nicht gelegen....mussu thread richtig lesen  :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...