Jump to content

Baubeginn MB-6582 - Gleichgesinnte in D gesucht


verpeiler
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich möchte in den nächsten Tagen damit beginnen eine MB-6582 zu bauen. Dafür muss ich natürlich zunächst die ganzen Teile samt Bezugsquellen zusammensuchen und ordern. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Leuten in Deutschland mit gleichem Vorhaben, zwecks Versandkosten sparen und Erfahrungsaustausch. Ich komme aus FFM, bin aber gelegentlich auch in Berlin, München oder Dresden unterwegs.

Grüße,

verpeiler

Link to comment
Share on other sites

also, ich komm aus A wie österreich  :) lol,

ich hätt ja ne größere Order von Reichelt (um die 600 euronen) ich hab ja auch 2 mb6582 platinen herumliegen, die drauf warten bestückt zu werden... die Teile für die Sid hab ich aber noch nicht rausgesucht...hier meine aktuelle BOM

gesammt bom.html

wenn ma da noch 2x die mb6582 teile reinnehmen, dann kommen die einzelteile wesentlich billiger....da wiederstände und kondensatoren, wenn man mehr bestellt um einiges günstiger werden...

bei reichelt, digikey...werd ich bestellen

ist nur mal so ein angebot  ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Liste ist vom Herbst Winter 2008.... die Preise sind nimmer aktuelle... die Reichelt Links sollten jedoch---aktuell sein! Aber nicht vergessen, für die MB6582 ist sie Bauteiltechnisch nicht auf stand! da hab ich erst angefangen!

2x15V traffo gibts ja einen bulk order... nur ob das was wird? deshalb fragezeichen, ich werd ihrgendwann einen 808 drumexpander machen (nur soundmodul)... da werden aber auch andere drummachine schaltungen drinnen sein, deshalb die sehr flexible spannung!

na ich ich hab die jomox airbase...das ist ja ein expander ohne controller (ok einen menü encoder)

dafür will ich ne midibox 64e! heißt ledringe und encoder... so im 2 HE 3He format...(rack 19"), es gibt eh grad einen bulk order für Ledringe...hau dich dazu, ledringe braucht man eh immer.

Mit der midibox werd ich alle parameter, tune pitch lfo decay....sample....reverse... peaktime....attack...aller -10glaub ich- instrumente steuern....

Die jomox ist ja ein expander denn du um 250 euro gebraucht kriegst, baust dir eine midibox hast einen "hell yeah!" drumcomputer....im moment steuer ich das ding noch mit einer BCR2000 an...das funkt jetzt schon sensationell! und total recall, soll heißen schaltst ein preset um springen die regler auf richtige stellung...

Link to comment
Share on other sites

Ich beginne  auch demnächst mit dem Bau einer MB-6582. Wohne in Landshut (zwischen Regensburg und München).

Habe übrigens noch 85 Stück von den Waldorf knobs (Drehknopf DK16-190V3 A.6/4,5 AT=14 schwarz soft-weiß von ALBS.de). Die ich für 1,20 EUR/Stk. + Versand verkaufe.

Bei interesse ne PM schreiben.

Link to comment
Share on other sites

@verpeiler: Ne hab keine roten Waldorf Knöpfe. Möchte die Knöpfe von innen Beleuchten.

@all: Habe noch 55 Waldorf Köpfe (siehe Bild) zum Verkauf. (1,20 Euro/Stk + 5 Versand und Verpackung)

3197043042_73a2a5a963_m.jpg

Bei größerer Nachfrage bin ich auch bereit neue Knöpfe in verschieden Farben zu bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...