Jump to content

core modul problem


buegeleisen
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,

nach dem ich von mikes shop core modul usw. inkl. geburntem pic bestellt habe und alles zusammengebrutzelt habe bekomme ich nun beim test folgende fehlermeldungen (siehe bild)...

midiproblemgl2.th.jpg

das lcd display zeigt "nur" einen balken an. und meine bisherige fehlersuche blieb erfolglos.

vielleicht hat jemand schon dieses problem gehabt und weiß was es ist ich weiß nicht mehr weiter. ???

Link to comment
Share on other sites

Schwarzer Balken: Das ist normal so lange kein MIOS auf dem PIC ist.

Wie oft und mit welcher Frequenz kommt denn der Upload Request, wenn Du nicht versuchst etwas hochzuladen? Wirkt ein wenig so als ob der Core  jedes mal neu bootet wenn er MIDI In kriegt - hast Du das MIDI Troubleshooting gemacht? Optokoppler tauschen ist immer ein gute Idee ;)

Link to comment
Share on other sites

Schwarzer Balken: Das ist normal so lange kein MIOS auf dem PIC ist.

aha, ich dachte ja dass mios schon vorprogrammiert war aber da anscheinent nicht habe ich versucht was draufzupacken ohne erfolg...

Wie oft und mit welcher Frequenz kommt denn der Upload Request, wenn Du nicht versuchst etwas hochzuladen? Wirkt ein wenig so als ob der Core jedes mal neu bootet wenn er MIDI In kriegt - hast Du das MIDI Troubleshooting gemacht? Optokoppler tauschen ist immer ein gute Idee ;)

also die meldungen kommen ununterbrochen in sehr schneller frequenz bis es stehenbleibt irgendwann.

optokoppler tauschen habe ich auch jetzt probiert aber ohne eine veränderung.

troubleshooting habe ich soweit durch aber die sachen die in etwas zu dem passen was bei mir angezeigt wird sind schon überprüft.

vielleicht mache ich irgend nen dummen fehler!? wenn ich nur wüsste welchen

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit MIOSStudio Beta7 ähnliche Probleme beim Upload von Anwendungen. Der Smart Mode hat einfach nicht funktioniert bzw hat die Daten zu schnell geschickt. Probier mal den Manual Mode mit einem großen Delay, bei mir hat es ab ca. 950ms funktioniert. Dauert zwar dann ein wenig, aber zumindest kann man was uploaden.

Mit MIOSStudio Beta8 geht bei mir auch der Smart Mode ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit MIOSStudio Beta7 ähnliche Probleme beim Upload von Anwendungen. Der Smart Mode hat einfach nicht funktioniert bzw hat die Daten zu schnell geschickt. Probier mal den Manual Mode mit einem großen Delay, bei mir hat es ab ca. 950ms funktioniert. Dauert zwar dann ein wenig, aber zumindest kann man was uploaden.

Mit MIOSStudio Beta8 geht bei mir auch der Smart Mode ohne Probleme.

so das habe ich jetzt auch probiert... nichts, immer noch das gleiche ???

habe jetzt schnell ein zweites core zusammengebaut und den selben pic genommen und immernoch das gleiche! am board oder den caps usw. kann es also nicht liegen...

kann der pic defekt sein?

oder liegt es daran das ich ein usb midi interface benutze? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

bei mir habe ich genau das gleiche Problem(overrun error und diese hochfrequentierten midi in signale), selbes Interface, Troubleshooting schon komplett durch.

Welches USB-Interface vom Thomann funktioniert denn?

dieses? http://www.thomann.de/de/emu_xmidi_1x1.htm

(steht zwar nicht auf der Blacklist, aber bei so billig Teile weiß man ja nie)

edit: habe gerade im Forum gelesen, dass jemand auch mit dem emu xmidi 1x1 probleme hat.

jetzt bleibt noch die Frage, was ich für ein Interface nutzen kann.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe weitgehend gute Erfahrungen mit einem EMU XMIDI 2x2 gemacht - soll heissen, dass ich bei den PIC-basierten Cores noch keine Probleme hatte, aber beim STM32 Upload auf die Nase gefallen bin. Keine Ahnung, was bei letzterem anders ist, vielleicht war es auch die neue Version von MIOSStudio.

Die moeglicherweise einzige wirklich sichere Loesung findest du hier: http://www.ucapps.de/mbhp_usb_gm5.html  :) - das wuerde ich dem EMU-Interface auf alle Faelle vorziehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...