Jump to content

Anfänger-Fragen, Core17, SEQ4Light


sicpaul
 Share

Recommended Posts

Hallo,

erst mal ein grosses Lob an Thorsten für diese Seiten und Projekte!!

Ich hab ein (Verständnis-) Problem mit dem LPCXpresso für das Core17 Board.

Noch habe ich das LPC1769 Board nicht auseinandergesäbelt. Die Software "LPCXpresso v4.2.0_264" ist heruntergeladen, unter Windows7-32 installiert und aktiviert. Das LPC1769 ist via USB am PC. Ich klicke wie bei "mbhp_core_lpc17.html" auf das Flash-Symbol, aber statt mir eine Auswahl an LPC Boards zu ermöglichen und danach ein .bin file aussuchen zu lassen, werde ich aufgefordert "select ONE project" aber die Liste ist leer.

Wie bekomme ich das MBHP_CORE_LPC1769 project.bin oder project.hex (MIOS32 Bootloader) in das Programm?

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist dies nötig, damit der "Target" genannte Teil vom anderen Teil getrennt werden kann und hinterher im CORE17 über die Core-Platine via USB mit den restlichen Programmteilen versorgt werden kann (quasi als bios, um die USB und MIDI Anschlüsse zu initialisieren).

Core17 und SEQ4Lite boards sind aufgebaut. SEQ4 folgt. Wenn SEQ4Light aufgebaut und das entsprechende Programm eingespielt ist und man ein Display anschliesst, wird dort etwas angezeigt?

Sorry, für die dummen Fragen.

Gruss

Paul

Link to comment
Share on other sites

Liebe uCApps-Gemeinde,

ich komme einfach nicht weiter.

Löten kann ich. SEQ4Light ist fertig. Bis auf den Prozessor im CORE17.

Aber mein Englisch ist zu schlecht, um aus den zu vielen Infos und dem Wust von Möglichkeiten alleine mein LPC1769 lauffertig zu machen.

Es heisst: "Once the IDE has been installed, another registration has to be done to enable the LPC-Link interface - ready! "

Ja, aber wie?

LPC-Link via USB am Rechner, das Programm "LPCXpresso v4.2.0_264" gestartet.

Und nun?

Try&Error ist ohne Treffer auf Dauer nervtötend ...

Vielleicht hat hier jemand einen heissen Tipp für mich

Many thanx

Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo sicpaul,

mein englisch ist auch sau schlecht aber mit der Anfangs Beschreibung von Thorsten

klappt das eigentlich ganz gut.

Siehe http://www.ucapps.de/mbhp_core_lpc17.html

Nochmal zum Verständnis zuerst muß der MIOS32 Bootloader drauf,

der wird mit dem debugger aufgespielt.

Und anschließend stöpselts du dich via usb an deinem rechner und uploades deine applikation mit dem Mios studio in das Board.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi housemaster,

erst mal vielen Dank für Dein Bemühen!

Hab ich gelesen (siehe erste Frage).

Nochmal zum Verständnis zuerst muß der MIOS32 Bootloader drauf,

der wird mit dem debugger aufgespielt.

Genau hier scheiter ich.

Der "Debugger" ist wahrscheinlich das Programm "LPCXpresso_v4.2.0_246.exe" (im Folgenden kurz: LPCX-Prog).

Der MIOS32 Bootloader ist im Archiv "http://www.ucapps.de/mios32/mios32_bootloader_v1_007.zip" und

dort im (entpackten) Ordner "MBHP_CORE_LPC1769". Dort gibt es "project.bin" und "project.hex".

Wenn ich im (registriert und freigeschalteten) LPCX-Prog auf das Flash Symbol klicke,

zeigt es mir an, dass kein Projekt geladen ist.

Erstelle ich ein neues (leeres) Projekt, klicke dann auf Flash, heisst es "no MCU information".

Versuche ich ein project zu importieren und gebe als Pfad den Ordner "MBHP_CORE_LPC1769" an,

werden im "project Explorer des Programms der für den Import vergebene Name und die drei Dateien log.txt/project.hex/project.bin angezeigt, aber bei Klick auf Flash heisst es wieder "no MCU" information.

Ich drehe mich im Kreis.

Wie bekomme ich den Bootloader in das Programm, so dass es nicht meckert?

Gruß

Paul

Link to comment
Share on other sites

Ich habs gerade mal als "Trockenübung", also ohne angeschlossenes board ausprobiert:

Benutze mal "open file" statt import. In dem Dialog wählst du dann die passende project.hex.

Dann auf flashen klicken. Jetzt will er wissen, um welches board es sich handelt. Wähle erst lpc1700, im Untermenü dann lpc1769.

Nun sollte er eigentlich flashen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke, danke!

Uff ... ich zweifelte schon .. zumal ich erst mal drei CORE17 aufbauen will (2x SEQ4L, SEQ4) und womöglich später noch ne MIDI-Box.

Nun haben alle 3 LPC1769 ihren Bootloader und sind in der Trennungsphase.

Noch mal Danke für Eure Hilfe.

Gruss

(sic)Paul

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...