Jeffrey Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Hallo, wo bekommt man denn günstig Alu-19Zoll-Frontplatten eloxiert oderlackiert in verschiedenen Farben her? Danke für jeden Tipp.Viele Grüße Jeffrey ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nILS Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Wenn Du nur eine Frontplatte ohne Bohrungen und derlei suchst würd ich ebay vorschlagen. Da kriegt man für 'nen Appel und 'n Ei Racklbenden in allen Maßen nachgeworfen. Gebrauchte gehen normalerweise unter 5€, das heißt aber meistens selber lackieren oder Kratzer akzeptieren. Du kannst auch bei Schaeffer einfach eine Platte samt Systembohrungen bestellen, kommt dann bei 2HE ~24€ und bei 3HE ~27€.Hoffe das beantwortet Deine Frage! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeffrey Posted April 21, 2008 Author Report Share Posted April 21, 2008 Hallo Nils, bei 6HE und mehr wird das ganz schön teuer werden. Ein bekannter von mir arbeitet bei einem Modellbauer und hat somit auch eine CNC Maschine da zu stehen. Bei Schaeffer würden alle Bohrungen meinen finanziellen Rahmen sprengen und deswegen suche ich eine günstige Möglichkeit. Bei eBay gibt es allerlei Aluplatten zu kaufen, leider finde ich keine farbig eloxierten oder pulverbeschichteten Aluplatten. Es muss auch keine 19 Zoll Platte sein, die könnte ich mir dann schon zuschneiden. Kennt jemand einen günstigen Lieferanten wo man nicht gleich 100qm abnehmen muss? Viele GrüßeJeffrey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nILS Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Fahr in's nächste Industriegebiet. Da gibt's einen Metallhändler. Die sind alle ganz nett und lassen mit sich reden. Und farbig haben die meistens auch da ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeffrey Posted April 21, 2008 Author Report Share Posted April 21, 2008 in und um Berlin gibt es kein Industriegebiet ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 in und um Berlin gibt es kein Industriegebiet Lach! Kein Industriegebiet?Nur Arbeiter und Bauern? - Das hatten wir doch schonmal! :D ;DGrussDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 in und um Berlin gibt es kein Industriegebiet ;) ;D ;D ;D ::) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
consi_hh Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Frag doch mal deinen Modellbauer, vielleicht hat er nen Händler über den er sowas beziehen kann. Ansonsten kauf doch eine fertige 19" Rackblende und lass die von dem Modellbauer bearbeiten. Was er in seine Maschine spannt ist ja egal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
b-funk Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 hey jeffrey,ich besorg mir mein alu immer bei lichtbogen. das ist ne metallwerkstatt im erkelenzdamm/kreuzberg.muß meistens bestellt werden, das geht aber recht flott, und die schneiden dir das in alle formate, die du möchtest. ich hol da zwar immer nur alu natur, aber eloxiert sollte kein problem sein.das letzte mal hab ich für 2qm alu natur in 1,5mm 27 euro bezahlt, und jeder schnitt kostet 1 euro...viele grüße,tobias.ps: kommst du im mai mal zum stammtisch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nILS Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Kreuzberg - das Berliner Industriegebiet :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeffrey Posted April 22, 2008 Author Report Share Posted April 22, 2008 das letzte mal hab ich für 2qm alu natur in 1,5mm 27 euro bezahlt, und jeder schnitt kostet 1 euro...ps: kommst du im mai mal zum stammtisch? 2qm Alu, was wird denn das für ein controller?? ;Dwann ist denn der nächste stammtisch? grüßejeffrey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts