Jump to content

Aluminium Frontplatten


Jeffrey
 Share

Recommended Posts

Wenn Du nur eine Frontplatte ohne Bohrungen und derlei suchst würd ich ebay vorschlagen. Da kriegt man für 'nen Appel und 'n Ei Racklbenden in allen Maßen nachgeworfen. Gebrauchte gehen normalerweise unter 5€, das heißt aber meistens selber lackieren oder Kratzer akzeptieren. Du kannst auch bei Schaeffer einfach eine Platte samt Systembohrungen bestellen, kommt dann bei 2HE ~24€ und bei 3HE ~27€.

Hoffe das beantwortet Deine Frage!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils,

bei 6HE und mehr wird das ganz schön teuer werden. Ein bekannter von mir arbeitet bei einem Modellbauer und hat somit auch eine CNC Maschine da zu stehen. Bei Schaeffer würden alle Bohrungen meinen finanziellen Rahmen sprengen und deswegen suche ich eine günstige Möglichkeit. Bei eBay gibt es allerlei Aluplatten zu kaufen, leider finde ich keine farbig eloxierten oder pulverbeschichteten Aluplatten. Es muss auch keine 19 Zoll Platte sein, die könnte ich mir dann schon zuschneiden. Kennt jemand einen günstigen Lieferanten wo man nicht gleich 100qm abnehmen muss?

Viele Grüße

Jeffrey

Link to comment
Share on other sites

hey jeffrey,

ich besorg mir mein alu immer bei lichtbogen. das ist ne metallwerkstatt im erkelenzdamm/kreuzberg.

muß meistens bestellt werden, das geht aber recht flott, und die schneiden dir das in alle formate, die du möchtest. ich hol da zwar immer nur alu natur, aber eloxiert sollte kein problem sein.

das letzte mal hab ich für 2qm alu natur in 1,5mm 27 euro bezahlt, und jeder schnitt kostet 1 euro...

viele grüße,

tobias.

ps: kommst du im mai mal zum stammtisch?

Link to comment
Share on other sites

das letzte mal hab ich für 2qm alu natur in 1,5mm 27 euro bezahlt, und jeder schnitt kostet 1 euro...

ps: kommst du im mai mal zum stammtisch?

2qm Alu, was wird denn das für ein controller??  ;D

wann ist denn der nächste stammtisch?

grüße

jeffrey

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...